Schwerer Busunfall: Zahlreiche Verletzte und 1 Toter bei Massencrash im Hafentunnel


Horrorszenen bei einem Busunfall im Tunnel am Hafen von Antwerpen. Vermutlich hat ein Stau und die Unaufmerksamkeit einiger Fahrer zu einem schweren Unfall geführt. Am Stauende kollidierten zwei Reisebusse, ein Lastwagen und ein PKW. Es gab fast 50 Verletzte!

Viele Verletzte, einige lebensgefährlich

Insgesamt 49 Personen wurden veletzt, fünf von ihnen schwer. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät. Er erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Tunnel muss mehrere Stunden für Aufräumarbeiten gesperrt werden. Die Polizei und ein Gutachter sollen nun die genaue Ursache für den Unfall ermitteln. Während der Aufräumarbeiten musste ein Großteil der unverletzten Beteiligten im Tunnel ausharren, da die Trümmer des Unfalls den Weg zum Tunnelausgang blockierten.

Unfall-Toter, er hatte keine Chance!

Laut erster Verlautbarungen hatte das Todesopfer keine Überlebenschance, da sein PKW zwischen einem der Busse und dem LKW eingeklemmt wurde. Die zum Teil schwerveletzten Opfer werden zur Zeit in verschiedenen Krankenhäusern von Antwerpen behandelt. Bis die Aufräumarbeiten beendet sind, bleibt der Hafentunnel geschlossen

Beliebteste Artikel Aktuell: