Schwerer Flugunfall im deutschen Luftraum – Mehrere Tote – Flugzeuge kollidieren in der Luft!


Wahnsinn am deutschen Himmel! Erneut ein schwerer Flugunfall bei dem mehrere Menschen gestorben sind. Nach Angaben der Polizei im Kreis Tüttingen waren zwei Flugzeuge aus bisher ungeklärter Ursache in der Luft miteinander kollidiert. Hier alles, was wir bisher wissen.

Schweres Flugunglück in Baden-Württemberg

Wie der “SWR” berichtet habe sich der folgenschwere Crash in der Luft am Freitagmittag ereignet. Es sei in der Nähe des Flugplatzes Klippeneck bei Böttingen zum Zusammenstoß eines motorisierten Schleppflugzeuges und eines Segelfliegers gekommen. Nachdem die Maschinen in der Luft miteinander kollidiert waren, stürzten beide ab. Der Unfall hatte insgesamt 2 Todesopfer gefordert. Denn der Pilot des Segelfliegers und sein Flugschüler kamen ums Leben. Der Pilot des ebenfalls schwer beschädigten Schleppflugzeugs konnte sich dank eines Rettungsschirm retten, bevor der Flieger nahe des Flugplatzes auf den Boden stürzte. Dabei zog sich der Pilot leichte Verletzungen zu. Beide Flugzeuge wurden komplett zerstört. Bisher ist die Ursache der Kollision noch unklar. Das Schleppflugzeug hatte den Segelflieger zunächst wie üblich in die Luft gebracht. Nun soll die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung den Vorfall untersuchen.

Staatsanwaltschaft hat Ermittlungen eingeleitet

Bei dem abgestürzten Schleppflugzeug soll es sich um eine Maschine vom Typ „TL Ultralight TL-96 Sting Carbon“ handeln. Sie befindet sich im Besitz des Flugclubs in Klippeneck. Der abgestürzte Segelflieger gehört nach ersten Erkenntnissen einer Privatperson. Nach dem Absturz sperrten die Helfer den Bereich um die Absturzstelle weiträumig ab. Insgesamt 40 Einsatzkräfte kamen bei der Bergung der Opfer und der Wracks zum Einsatz. Zur Identität der beiden Todesopfer gibt es bisher keine weiteren Informationen. Auch die Staatsanwaltschaft in Rottweil hat wegen des Absturzes nun Ermittlungen eingeleitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: