Schwerer Frontalcrash – ein Fahrer stirbt!


Bei einem Überholmanöver stießen zwei Fahrzeuge frontal zusammen. Ein Autofahrer starb, ein weitere kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Frontal-Crash endete tödlich

Der schreckliche Unfall passierte am Montag auf einer Landstraße. Die Polizei teilte mit, dass ein 63-jähriger Autofahrer aus Merzen (Kreis Osnabrück) mit seinem Fahrzeug zwischen den Orten Levern (NRW) und Bohmte (Niedersachsen) unterwegs war. Der Mann startete ein Überholmanöver und übersah, dass ihm ein Auto entgegenkam. Der 25-jährige Fahrer aus Bohmte versuchte noch dem Wagen auszuweichen. Dies gelang jedoch nicht, so dass beide Fahrzeuge in die umliegenden Straßengräben geschleudert wurden.

Landstraße für mehrere Stunden gesperrt

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr musste beide Fahrer aus den Autowracks befreien. Der 63-jährige erlag seinen Verletzungen. Der 25-jährige wurde mit schweren Verletzungen per Hubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Für die Bergung musste die Landstraße an der Landesgrenze zwischen Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen für mehrere Stunden gesperrt werden.

Beliebteste Artikel Aktuell: