Schwerer Frontalcrash in Brandenburg – Bus zertrümmert Transporter – 1 Toter und zahlreiche Verletzte


Schwerer Verkehrsunfall in Brandenburg! Am späten Montagnachmittag ist es auf der B246 in Telz nahe Mittenwalde zu einem Zusammenstoß zwischen einem Transporter und einem Reisebus gekommen. Dabei ist eine Person ums Leben gekommen. 8 weitere Menschen wurden veletzt, davon 2 schwer.

Transporter und Bus kollidieren frontal

Bei dem Unfall sind die beiden schweren Fahrzeuge auf der B246 bei Mittenwalde anscheinend frontal miteinander kollidiert. Die Wucht des Aufpralls war so groß, dass die Überreste des Transporters praktisch nicht mehr als Fahrzeug zu erkennen sind. Die beim Unfall getötete Person ist der Fahrer des Transporters, über dessen Identität bisher keine Angaben vorliegen. Bei den insgesamt 8 verletzten Personen handelt es sich um Insassen und den Fahrer des Reisebusses. Einer der beiden Schwerverletzten soll der Fahrer des Busses sein. Nach Angaben der Behörden besteht auch bei den beiden Schwerverletzten mittlerweile keine Lebensgefahr mehr. Ein Großaufgebot an Rettungskräften war nach dem Unfall an der Bergung der Verletzten beteiligt. Insgesamt kamen 8 Rettungswagen und 4 Rettungshubschrauber zum Einsatz. Insgesamt 45 Mitarbeiter von Feuerwehr und Rettungsdiensten waren an dem Einsatz beteiligt. Zur Stunde liegen noch keine gesicherten Erkenntnisse zur Ursache des Zusammenstoßes vor. Sachverständige hätten aber bereits damit begonnen, die Ursachen des Unfalls zu untersuchen.

Beliebteste Artikel Aktuell: