Schwerer LKW-Crash auf der A6 – LKW-Fahrer stirbt nach Zusammenstoß

Der tödliche Zusammenstoß zweier Lkws hatt die Autobahn A6 bei

Wernberg-Köblitz in ein wahres Schlachtfeld verwandelt. Bei dem schweren Unfall, in den zwei Lastwagen verwickelt waren, wurde einer der beiden LKW-Fahrer sofort getötet. Der Fahrer des anderen am Unfall beteiligten Lastwagens hatte nach dem Unfall einen Schock erlitten.

Autobahn A6 verwandelt sich nach tödlichem Unfall in ein Trümmerfeld

Ein schwerer Unfall zwischen zwei Lastwagen hat am Dienstag auf der Autobahn A6 zwischen den Anschlussstellen Wernberg-Ost und Leuchtenberg (Landkreis Schwandorf) für ein Todesopfer gesorgt. Zu dem schweren Unglück war es anscheinend bei einem Überholmannöver gekommen. Nach ersten Erkenntnissen hatte ein LKW versucht einen vor ihm fahrenden LKW zu überholen. Aus bisher nicht geklärten Gründen hatte dies aber nicht funktioniert und der LKW-Fahrer fuhr stattdessen mit hoher Geschwindigkeit auf den vor ihm fahrenden Lastwagen auf. Bei dem Unfall wurde das Führerhaus des LKW vollkommen zerstört. Für den Fahrer kam jede Hilfe zu spät. Die Rettungskräfte konnten bei der Ankunft am Unfallort lediglich den Tod des Mannes feststellen. Der Fahrer des anderen LKW musste seelsorgerisch betreut werden, da er nach dem Unfall einen Schock erlitten hatte.

Autobahn verwandelt sich nach Unfall in ein Trümmerfeld

Durch die Wucht des Aufpralls wurde nicht nur das Führerhaus eines des Lastwagen zerstört, sondern auch Teile der Ladung über die A6 verstreut. Im Augenblick ist die A6 in Fahrtrichtung Tschechien wegen der andauernden Bergungsarbeiten ab der Anschlussstelle Wernberg-Ost gesperrt. Die Polizei will bei der Ermittlung der Ursache dieses schweren Unfalls auf die Hilfe eines Sachverständigen zurückgreifen.

Zudem bemängelte die Polizei wieder einmal, dass es auch auf der Gegenbahn wegen Gaffern und Personen, die den Unfall fotografieren oder filmen wollten, zu Verkehrsbehinderungen gekommen war.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.