Schwerer Raubüberfall in Timmendorfer Strand – Bewaffneter Täter schockt die Ostsee


Schwerer Raubüberfall in einem bekannten Ferienort an der Ostsee! Nach Angaben der Polizei hat ein bewaffneter Täter am Montag in Timmendorfer Strand versucht ein Juweliergeschäft ausgeraubt. Nach der Tat konnte der Täter allerdings vom Eigentümer des Geschäfts erfolgreich an der Flucht gehindert werden.

Bewaffneter Täter nach Raubüberfall von Polizei festgenommen

So hatte sich der 48-jährige Räuber diesen Überfall ganz bestimmt nicht vorgestellt. Der mit einer Pistole bewaffnete Mann war am Montag gegen etwa 17.00 Uhr in ein Juweliergeschäft des bekannten Ferienortes Timmendorfer Strand gegangen, um dieses zu überfallen, Laut Angaben der Polizei trug der Täter zum Zeitpunkt des Überfalls einen Mund-Nasen-Schutz. Mit der gezückten Pistole in der Hand forderte der Täten den Inhaber des Geschäfts auf, ihm einen extra mitgebrachten Beutel mit Schmuckstücken zu füllen. Auf diesen Wunsch ging der Ladenbezitzer offenbar auch ein und übergab dem Mann kurz darauf dem mit Schmuckstücken gefüllten Beutel. Im Anschluss kam es dann jedoch zu einer Rangelei zwischen Täter und Opfer. Dabei gelang es dem 70-jährigen Ladeninhaber den 48-jährigen Täter zu überwältigen. Wenig später wurde der Mann dann von den alarmierten Polizeibeamten festgenommen.

Ladeninhaber und Täter bei gescheitertem Überfall verletzt

Der 48-jährige Täter wurde nach seiner Festnahme durch die Polizei zunächst in ein Krankenhaus gebracht. Scheinbar hatte er sich bei der Rangelei mit dem Inhaber verletzt. Zur Zeit wird der Mann dort unter Polizeibewachung behandelt. Auch der 70-jährige Ladeninhaber hatte sich bei der Auseinandersetzung mit dem Täter verletzt. Deshalb musste auch er sich in einer Klinik behandeln lassen. Nun wird dieser Fall von der Kripo Bad Schwartau und der Staatsanwaltschaft Lübeck untersucht.

Beliebteste Artikel Aktuell: