Schwerer Unfall! 6 Personen zum Teil schwer verletzt – Unfallverursacher stand unter Drogeneinfluss


Frontalcrash! Sechs Personen wurden bei einem Zusammenstoß zweier Fahrzeuge verletzt, einige davon schwer. Ein 22-jähriger Mann, der mutmaßlich unter dem Einfluss von Drogen stand, übersah mit seinem Auto ein entgegenkommendes Fahrzeug, wie die Polizei berichtete – hier alle Hintergründe:

Zwei Fahrzeuge in schweren Unfall involviert

Der Unfall ereignete sich an der Einmündung der L592 an der A6-Anschlussstelle. Die Beamten gingen zunächst von einem Frontalzusammenstoß aus, jedoch waren die beiden Fahrzeuge seitlich ineinander gekracht und nicht direkt frontal kollidiert. Die fünf Insassen des einen Autos im Alter von 19 bis 25 Jahren erlitten teilweise schwere Verletzungen, während der 22-Jährige nur leichte Verletzungen erlitt. Die Polizei hatte zunächst von insgesamt fünf Verletzten gesprochen. Alle sechs Verletzten wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge wiesen erhebliche Deformationen auf, so die Polizei.

Unfallverursacher gesteht Einnahme von Drogen

Während der Unfallaufnahme ergaben sich Hinweise darauf, dass der 22-jährige Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren wegen Straßenverkehrsgefährdung eingeleitet. Die Landstraße und die Auffahrt zur Autobahn mussten für etwa zwei Stunden teilweise komplett gesperrt werden, um die Bergungsarbeiten der Unfallopfer durchzuführen und die beschädigten Fahrzeuge von der Fahrbahn zu entfernen.

Beliebteste Artikel Aktuell: