Schweres Bahn-Unglück! Bereits 2 Tote bestätigt! Regionalbahn erfasst Mercedes an einem Bahnübergang!


Am Samstagnachmittag ist es zu einem fatalen Zusammenstoß zwischen einem PKW und einer Regionalbahn gekommen. Bei dem tödlichen Crash waren nach ersten Angaben der Einsatzkräfte zwei Menschen ums Leben gekommen. Sie konnten nur noch tot aus dem vollkommen zerstörten Fahrzeug geborgen werden.

Todesdrama am Bahnübergang – Regionalbahn rammt Mercedes

Am Samstagmittag gegen 12 Uhr hatte sich an einem unbeschrankten Bahnübergang in Grieben ein schwerer Unfall ereignet. Offenbar hatte der Fahrer eines Mercedes Vito eine sich nähernde Regionalbahn übersehen und war dann von dem tonnenschweren Zug erfasst und mitgeschleift worden. Wie die Polizei Brandenburg bestätigt, handelt es sich bei den Todesopfern dieses Unfalls um den Fahrer und den Beifahrer des Mercedes Vito. Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten die Körper der Opfer aus dem total zerstörten Fahrzeugwrack herausschneiden. Über die Identität der Todesopfer kann die Polizei bisher keine weiteren Angaben machen. Wie die Polizei weiter bestätigte habe sich der Unfall auf der Privatstrecke der Niederbarnimer Eisenbahngesellschaft angespielt. Augenzeugen hatten berichtet, dass das Fahrzeug nach dem Crash von dem Zug gut 100 Meter mitgeschleift worden war.

Insassen und Lokführer des Zuges blieben unverletzt

Zum Zeitpunkt des Unfalls hatten sich nur wenige Personen im Zug befunden. Die Einsatzkräfte melden, dass die 4 Inssasen und auch der Lokführer bei dem Unfall unverletzt geblieben sind. Allerdings mussten die Insassen des Zuges genau wie der Lokführer und einzelne Rettungskräfte nach dem Einsatz von einem Notfallseelsorger psychologisch betreut werde. Nun soll die Staatsanwaltschaft die Hintergründe des Unfalls ermitteln. Dazu wurde bereits ein Sachverständiger eingeschaltet.

Beliebteste Artikel Aktuell: