Schweres Bahnunglück! Zug rast ungebremst in LKW an Bahnübergang! Fahrer stand offenbar unter Alkoholeinfluß


Bei einem schweren Unfall an einem Bahnübergang in Nieder-Ofleiden hat der Fahrer eines LKW schwere Verletzungen erlitten, als er dort mit einem Zug kollidiert war. Rettungskräfte mussten den 62-Jährigen nach dem Crash mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug befreien und ihn dann in ein Krankenhaus transportieren.

Laster kollidiert am Bahnübergang mit Zug – 62-jähriger Fahrer schwer verletzt

Am Donnerstag hat sich an einem Bahnübergang in Nieder-Ofleiden ein schwerer Unfall ereignet. Aus bisher ungeklärter Ursache war dort der 62-jährige Fahrer eines LKW ungebremst in einen Zug gefahren, der den Bahnübergang in diesem Moment überquert hatte, Bei dem Unfall, der sich am Donnerstagabend abgespielt hatte, war der Unfallverursacher schwer verletzt worden. Erste Ermittlungen zeigen, dass der LKW-Fahrer offenbar weder das dort geltende Tempolimit von 10 Stundenkilometer beachtet hatte und stattdessen ungebremst in Richtung der Gleise gefahren war. Dabei stieß er dann mit dem Zug zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Fahrerkabine des LKW eingedrückt und der Fahrer eingeklemmt. Die Rettungskräfte mussten den Mann dann mit schweren Gerät aus dem Fahrzeug befreien. Im Anschluss musste der Schwerveletzte sofort in eineKlinik nach Marburg transportiert werden.

Polizei ermittelt Umstände des Unfalls

Scheinbar hat die Polizei mittlerweile erste Anhaltspunkte auf den Ablauf des Unfalls. Neben der viel zu hohen Geschwindigkeit, mit der sich der LKW dem Bahnübergang genährt habe, soll wohl auch noch Alkohol im Spiel gewesen sein. Bei der Durchsuchung der Fahrerkabine des LKW hatten die Beamten insgesamt 23 leere Dosen alkoholischer Getränke gefunden. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von rund 200.000 Euro entstanden. Gegen den Fahrer des LKW wird nun wegen des Verdachts des “gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr” ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Beliebteste Artikel Aktuell: