Schweres Busunglück! Reisebus voller Kinder stürzt in den Abgrund


Bei diesem tragischen Unglück hatten die Schutzengel anscheinend alle Hände voll zu tun. In der Nähe von Korytnica in der Slowakai hat sich nämlich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei der ein mit Kindern voll besetzter Bus von einer Bergstraße abgekommen und einen Abhang hinuntergestürzt ist. Wie durch ein Wunder wurden lediglich 5 Personen, vier Kinder und 1 Erwachsener, bei diesem schweren Unglück verletzt.

Vollbesetzter Bus stürzt Abhang hinunter

Der mit 29 Kindern und 3 Erwachsensen besezte Bus befand sich auf dem Weg in ein Ferienlager für sozial benachteiligte Kinder. Dies bestätigte der slowakische Bildungsminister Branislav Gröhling beim einheimischen Fernsehsender TA3. Der Minister hatte sich bereits auf dem Weg in das Ferienlager befunden, das er selbst am heutigen Tag eröffnen sollte, als er von dem Unfall der Kinder erfahren hatte. Allem Anschein nach war der Fahrer des Reisebuses auf einer kurvigen Bergstraße einem Lastwagen ausgewichen und dabei in der Nähe der Ortschaft Korytnica von der Straße abgekommen und im Anschluss einen Abhang hinunter in ein Waldstück gestürzt. Glücklicherweise überstanden der Großteil der Businsassen diesen Unfall unverletzt. 4 Kinder und 1 Erwachsener haben sich bei dem Unfall verletzt und wurden von den Rettungskräften umgehend in ein Krankenhaus gebracht. Nach Angaben der Behörden schwebt keiner der Verletzten in Lebensgefahr. Die restlichen Kinder konnten ihren Weg in die Ferien in einem Ersatzfahrzeug fortsetzen. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen. Unmittelbar nach dem Unfall wurde bekannt, dass eine beim Fahrer angeordnete Alkoholprobe negativ ausgefallen sei.

Beliebteste Artikel Aktuell: