Schweres Flugzeug Unglück! Kleinflugzeug stürzt in Baumarkt! Tote und Verletzte!


Schrecklicher Flugzeug-Absturz! Kleinflugzeug stürzt in einen Baumarkt, es gibt Tote und Verletzte! Kurz vor 13 Uhr ist in Bruchsal ein Kleinflugzug abgestürzt – der Flieger knallte in einen Baumarkt! Das Gebäude wurde vorsorglich geräumt.

Nach Informationen der Bild-Zeitung geht die Polizei nach jetzigem Stand von drei Toten aus! Wie viele Verletzte es gab, ist zu diesem Zeitpunkt noch nicht klar. Laut den „Badischen Neuesten Nachrichten“ erklärte ein Sprecher der Bruchsaler Feuerwehr, dass es sich bei Toten um die drei Insassen des Flugzeugs handele. Das Unglücksflugzeug sei eine französische Maschine mit deutscher Zulassung.

Zusätzliche Gefahr geht von auslaufenden Stoffen wie Kerosin aus, erklärten die Einsatzkräfte vor Ort!

Völlig offen ist noch, wie es zu dem Unglück kommen konnte. Wahrscheinlich gab es Probleme beim Lande- beziehungsweise Startmanöver am nur wenige hundert Meter entfernten Flugplatz, die dann zum Absturz führten. Polizei und Rettungskräfte sind mit einem Großaufgebot vor Ort.

Einer größeren Katastrophe ist Bruchsal offenbar nur knapp entgangen: Das Kleinflugzeug krachte zum Glück in die Rückwand des Baumarktes – eine Kollision mit der Front hätte verheerende Auswirkungen haben können!

Beliebteste Artikel Aktuell: