Schweres Zugunglück bei Freiburg, Lokführer stirbt! Zug rast in Betonteil, LKA ermittelt!


Schweres Zugunglück auf der Rheintal-Strecke! In Baden-Württemberg bei Freiburg raste ein Güterzug in ein schweres Betonteil und entgleiste! Das Landeskriminalamt ermittelt nun. Es gab viele schwer Verletzte, für den Lokführer kam jede Hilfe zu spät!

Zug rast gegen schweres Brückenteil!

Der schwere Güterzug sollte auf der sogenannten “Rollenden Landstraße” LKWs und ihre Fahrer sicher nach Italien bringen – das ging gründlich schief! Ein schweres Betonteil war an einer Brückenbaustelle auf die Gleise gestürzt. Der Zug raste frontal in das tonnenschwere Teil und entgleiste! Der Aufprall war so heftig, dass das Betonteil meterweit mitgeschleift wurde, der Zug entgleiste zum Teil.

Feuerwehr Großaufgebot vor Ort

Die Feuerwehr eilte umgehend zum Unglücksort, um den Lokführer und die LKW-Fahrer zu bergen! Wie eine Sprecherin bestätigte gab es diverse Verletzte! Wie das schwere Betonteil von der Brücke stürzen konnte und wer dafür verantwortlich ist, soll jetzt das Landeskriminalamt klären. Eine nähere Untersuchung des Unfallorts soll bereits im Laufe des Freitags folgen.

Beliebteste Artikel Aktuell: