Schwerwiegendes neues Corona-Symptom aufgetaucht! Darauf müssen Sie jetzt achten!


Obwohl Forscher und Wissenschaftler mittlerweile zu dem Schluss kommen, dass die größte Gefahr durch die Corona-Pandemie vorbei ist, mutiert das Virus immer massiver und bildet aggressive neue Varianten! Dies kann auch dafür sorgen, dass sich die Symptome eine Ansteckung ändern. Oft ist es nicht einfach festzustellen, ob man tatsächlich mit dem Virus infiziert ist. Nun sind schwerwiegende neue Symptome aufgetaucht – hierrauf müssen Sie jetzt achten!

Corona-Infektion kann kaum noch von Erkältung unterschieden werden

Besonders zum Beginn der Pandemie hatte es noch eindeutige Merkmale für eine Corona-Infektion gegeben. Damals war es beispielsweise typisch, möglicherweise Geruchs- und Geschmackssinn zu verlieren, was ein eindeutiges Anzeichen auf eine Infektion mit Corona dargestellt hatte. Heute hingegen kommt es meist lediglich noch zu Husten, Schnupfen und Halsschmerzen. Dies sind nämlich aktuell diejenigen Symptome, die von den neuen Virusvarianten ausgelöst werden. Aus diesem Grund rufen Experten die Patienten weiterhin dazu auf, sich auch bei diesen vergleichsweise harmlosen Symptomen auf Corona testen zu lassen. Denn nur dadurch lasse sie sich in der heutigen Zeit eine Infektion zuverlässig feststellen.

Weitere Symptome von Corona festgestellt

Bei den Infektionsfällen zur Zeit soll nach Information der Mediziner auch Kopfschmerzen, trockener Husten und Niesen auftreten. Nur in ganz seltenen Fällen werden tatsächlich noch der Verlust des Geruchssinns als Symptome angegeben. Deutlich seltener geworden sind auch die Kurzatmigkeit und Fieber als Zeichen der Erkrankung. Gänzlich verschwunden sind diese Symptome jedoch natürlich nicht. Denn zum Teil zirkulieren natürlich auch noch ältere Varianten der Erkrankung. Allerdings sind diese in der heutigen Zeit deutlich seltener geworden. Viele Experten empfehlen noch immer, sich bei einer Infektion mit Corona zurückzuziehen, um nicht zur Ausbreitung des Virus beizutragen.

Beliebteste Artikel Aktuell: