Scott Galloway vermögen – das hat Scott Galloway bisher verdient


Scott Galloway Reinvermögen: Scott Galloway ist ein amerikanischer Professor, Autor, Redner, Geschäftsmann und Unternehmer mit einem geschätzten Nettovermögen von 30 Millionen Dollar. Scott ist vielleicht am besten bekannt als Co-Moderator des Podcasts Pivot neben der Journalistin Kara Swisher.

Scott Galloway wurde im November 1964 geboren. Er ist klinischer Professor für Marketing an der Stern School of Business der New Yorker Universität. Galloway schloss sein Studium an der Haas School of Business und der University of California, Los Angeles, ab.

1992 gründete er die Marken- und Marketingberatungsfirma ca;;ed Prophet. 1997 gründete er eine der frühesten E-Commerce-Sites, Red Envelope.

Im Jahr 2010 gründete Scott die Firma L2 Inc. für digitale Nachrichtendienste, die später von Gartner für angeblich 155 Millionen Dollar im Jahr 2017 übernommen wurde. Galloway gründete 2005 auch den aktivistischen Hedge-Fonds Firebrand partners. Er war im Vorstand von Eddie Bauer, Gateway Computer, The New York Times Company, Urban Outfitters und anderen. Scott Galloway ist bekannt für seine “Winners & Losers”-Gespräche. Er unterrichtet MBA-Studenten in Markenmanagement und digitalem Marketing.

Galloway hat die Bücher Die Vier verfasst: Die verborgene DNA von Amazon, Apple, Facebook und Google im Jahr 2017 und Die Algebra des Glücks: Anmerkungen zum Streben nach Erfolg, Liebe und Bedeutung im Jahr 2019.

Seit 2018 moderiert er gemeinsam mit der Journalistin Kara Swisher den beliebten Podcast “Pivot”. Über Pivot, Twitter und seine Website ist Scott dafür bekannt, es mit großen Unternehmen aufzunehmen, die seiner Meinung nach in irgendeiner Weise nicht richtig funktionieren. Ein bemerkenswertes Beispiel im Jahr 2019 war WeWork. Man könnte argumentieren, dass Scotts gut informierte Tiraden über WeWork einen erheblichen Einfluss darauf hatte, dass Unternehmen katastrophal in Ungnade fallen.

Als Mitglied des Verwaltungsrates von Urban Outfitters verdient Scott 440.000 Dollar pro Jahr.

Lagerbestände: Im Dezember 2019 veröffentlichte Scott eine vernichtende Niederlage von Twitter-CEO Jack Dorsey. In dem Brief, der an den Vorstandsvorsitzenden von Twitter, Omid Kordesanti, adressiert war, enthüllte Galloway, dass er 334.000 Aktien von Twitter besitzt, die zum Zeitpunkt der Veröffentlichung etwas mehr als 10 Millionen Dollar wert waren. Zu verschiedenen Zeitpunkten war dieser Anteil bis zu 15 Millionen Dollar und nur 5 Millionen Dollar wert.

In verschiedenen Podcast-Episoden und öffentlichen Vorträgen hat Scott angedeutet, dass er auch Anteile an Apple und Amazon besitzt. In einem im Februar 2018 veröffentlichten Artikel sagte er folgendes:

Die Vorteile der Big Tech haben sich für mich auch auf einer anderen Ebene ergeben. In meinem Investmentportfolio stellte die Aufwertung der Amazon- und Apple-Aktien die wirtschaftliche Sicherheit meines Haushalts wieder her, nachdem er in der Großen Rezession überrannt worden war.

Vermögen: $30 Millionen
Zuletzt aktualisiert: 2019

Beliebteste Artikel Aktuell: