Scotty Moore vermögen – das hat Scotty Moore bisher verdient


Scotty Moore Reinvermögen: Scotty Moore ist ein amerikanischer Musiker und Toningenieur, der über ein Nettovermögen von 10 Millionen Dollar verfügt. Scotty Moore wurde 1931 als Winfield Scott Moore III in Gadsden, Tennessee, geboren und begann mit acht Jahren Gitarre zu spielen. Später trat er 1948 in die U.S. Navy ein, obwohl er noch nicht alt genug war, um sich zu verpflichten. Er diente bis 1952 und nach seiner Entlassung aus dem Militär war er mit dem angehenden Musiker Elvis Presley verbunden. Im Jahr 1954 spielte Moore Gitarre bei Elvis’ “That’s All Right (Mama)” und wurde zusammen mit Elvis und Bill Black Teil der Blue Moon Boys. Als die Blue Moon Boys durch den Süden tourten, wurde Moore Presleys Manager. Er spielte bei Dutzenden der bekanntesten Elvis-Titel mit, darunter “Heartbreak Hotel”, “Rock-A-Hula Baby”, “Kiss Me Quick”, “Jailhouse Rock”, “Hard Headed Woman”, “Mystery Train”, “Hound Dog”, “Good Rockin’ Tonight” und “Blue Suede Shoes”. Die Blue Moon Boys sind auch in mehreren Filmen mit Elvis in der Hauptrolle zu sehen: “Loving You”, “Jailhouse Rock”, “King Creole” und “G.I. Blues”. Moore veröffentlichte 1964 sein erstes Solo-Debütalbum: “The Guitar That Changeed the World”. Vier Jahre später traf er sich wieder mit Elvis für das “’68 Comeback Special” auf NBC. Später arbeitete er an “That’s Alright, Elvis: The Untold Story of Elvis’ First Guitarist and Manager”, ein Buch, das er wie erzählt an James Dickerson schrieb. Moores Reise mit Elvis ist in mehreren Fernsehshows und Dokumentarfilmen festgehalten, darunter “This is Elvis” und “Elvis: The Early Years”. Moore wurde im Jahr 2000 in die Rock and Roll Hall of Fame aufgenommen und gilt als einer der größten Gitarristen aller Zeiten.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: Dez 27, 1931 (88 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Gitarrist, Schauspieler, Toningenieur
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Beliebteste Artikel Aktuell: