Sean Connery Vermögen – so reich ist die James Bond Legende wirklich!


Sean Connery Reinvermögen und Gehalt: Sir Sean Connery ist ein schottischer Schauspieler und Produzent, der über ein Nettovermögen von 350 Millionen Dollar verfügt. Während seiner produktiven Schauspielkarriere hat er einen Academy Award, Golden Globe und BAFTA Award gewonnen. Sean Connery spielte in 7 “James Bond”-Filmen mit und wurde häufig als “der größte James Bond von allen” sowie als “der größte lebende Schotte” bezeichnet. Connery wurde im Juli 2000 von Königin Elizabeth II. zum Ritter geschlagen und spielte in mehr als 70 Filmen mit, darunter “Die Unberührbaren” (1987), “Indiana Jones und der letzte Kreuzzug” (1989) und “Die Jagd nach dem roten Oktober” (1990).

< Sean Connery ist dafür bekannt, dass er eine der schlimmsten Rollenentscheidungen der Filmgeschichte getroffen hat. Berühmterweise lehnte er die Gelegenheit ab, Gandalf in der ursprünglichen “Herr der Ringe”-Trilogie zu spielen.

Bevor “Herr der Ringe” ein massiver weltweiter Erfolg wurde, galt es als ein riskantes Unterfangen für Time Warners Filmstudio New Line Cinema. Mit einem Budget von 281 Millionen Dollar waren die drei Filme (Rücken an Rücken gedreht) bis zu diesem Zeitpunkt die teuersten Filme aller Zeiten. Dem Film fehlte auch ein wirklich großer Hollywood-Name, der den Kartenverkauf garantieren würde. Aus all diesen Gründen wollten die Produzenten unbedingt einen großen Star für die entscheidende Rolle Gandalf gewinnen. Ihre erste Wahl war Sean Connery.

Um Connery davon zu überzeugen, sich für den Film zu verpflichten, zogen die Produzenten alle Register. Zusätzlich zu einem Gehalt von 10 Millionen Dollar pro Film boten sie Connery für alle drei Filme.

Connery lehnte die Rolle ab, weil er .

Die drei Filme würden in der Folge 3 Milliarden Dollar an den weltweiten Kinokassen einbringen. Connery’s 15% hätten zu einem geschätzten Zahltag von $450 Millionen geführt.

<Sean Connery wurde am 25. August 1930 in Fountainbridge, Edinburgh, Schottland, als Thomas Sean Connery geboren. Seine Mutter, Euphemia, war Wäscherin, und sein Vater, Joseph, war Lastwagenfahrer und Fabrikarbeiter. Sean (damals bekannt als “Tommy”) wurde im Alter von 8 Jahren ein großer Bruder, als Bruder Neil geboren wurde. Connery spielte als Kind gerne Fangen und Fußball, und er zeigte an der Tollcross-Grundschule eine Begabung für Mathematik.

Connery brach die Schule mit 13 Jahren ab, um in einer Molkerei zu arbeiten, und trat mit 16 Jahren in die Royal Navy ein; als er 19 Jahre alt war, wurde er wegen Magengeschwüren 4 Jahre vorzeitig aus dem Dienst entlassen. Nach seinem Militärdienst kam Sean nach Hause und arbeitete in verschiedenen Jobs, unter anderem als Ziegelsteinleger, Kohlenschaufler und als Poseur für aufstrebende Künstler an der Kunstschule von Edinburgh. Er trat dem Dunedin Gewichtheberklub bei und nahm 1953 an einem Mr.-Universum-Wettbewerb teil, bei dem er in der Klasse der großen Männer den dritten Platz belegte. Ein Casting Director war im Publikum und besetzte Connery in einer Londoner Produktion von “South Pacific”. Nach nur 1 Probe entschied Sean, dass er eine Schauspielkarriere anstrebte.

<Connery trat in mehreren Theaterproduktionen auf, bevor er 1956 seine erste Fernsehrolle in einer Episode von “Dixon of Dock Creek” erhielt. In seinem ersten Film, “No Road Back”, wurde er 1957 gecastet; später im selben Jahr spielte er Mountain McLintock in “Requiem For a Heavyweight” der BBC, seiner ersten Hauptrolle. Bald darauf erhielt Sean Hauptrollen in den Filmen “Another Time, Another Place” (1957), “Darby O’Gill and the Little People” (1958) und “Macbeth” (1961), und 1962 spielte er seine wohl berühmteste Rolle: der britische Geheimagent James Bond. “Dr. No” war der erste Film im “James Bond”-Franchise, und Connery spielte auch den gewandten Spion in “From Russia with Love” (1963), “Goldfinger” (1964), “Thunderball” (1965), “You Only Live Twice” (1967), “Diamonds Are Forever” (1971) und “Never Say Never Again” (1983). Berichten zufolge erhielt er 16.000 Dollar für “Dr. No”, 1,25 Millionen Dollar für “Diamonds Are Forever” und 3 Millionen Dollar für “Never Say Never Again”. Sean kehrte 2005 kurzzeitig zu seiner Rolle als James Bond zurück, als er Sprecher für das Videospiel “From Russia with Love” aufnahm.

Foto von Michael Ochs Archives/Getty Images

Connery spielte auch die Hauptrolle in “Mord im Orientexpress” (1974), “Der Mann, der König sein würde” (1975), “Highlander” (1986), “Finding Forrester” (2000) und Dutzenden anderer Filme. Für seine Rolle in “Robin Hood: Prinz der Diebe” (1991) erhielt er 250.000 Dollar, und er spendete die gesamte Summe für wohltätige Zwecke. “The League of Extraordinary Gentlemen” (2003) war Connerys letzter Film vor seiner Pensionierung im Jahr 2006. Trotz seiner Pensionierung sprach er 2012 die Titelrolle in dem Zeichentrickfilm “Sir Billi” (den er auch produzierte) und erzählte “Ever to Excel”, einen Dokumentarfilm über die Geschichte der schottischen St. Andrews University.

<Sean heiratete 1962 die Schauspielerin Diane Cilento, und sie heirateten einen Sohn, Jason (geboren im Januar 1963), bevor sie sich 1971 trennten; Jason wuchs als Schauspieler und Regisseur auf. Connery ist seit 1975 mit der verheirateten Malerin Micheline Roquebrune verheiratet, obwohl er 1989 eine Affäre mit dem Popstar Lynsey de Paul hatte.

Sean heiratete 1962 die Schauspielerin Diane Cilento.

Connery spielt gerne Golf, und 20 Jahre lang besaß er die Domaine de Terre Blanche in Frankreich, die in ein Luxus-Golfresort umgewandelt wurde, als er das Anwesen an den Milliardär Dietmar Hopp verkaufte. Sean trainierte auch in Kampfsportarten und erwarb den schwarzen Gürtel im Kyokushin-Karate, und er ist ein begeisterter Anhänger der Rangers F.C., einem Fussballklub der schottischen Premier League.

Connery geniesst Golf, und 20 Jahre lang besass er die Domaine de Terre Blanche in Frankreich.

< 1988 gewann Connery einen Oscar und einen Golden Globe für seine Rolle in “Die Unberührbaren”. Danach gewann er noch zwei weitere Golden Globes: den Henrietta-Preis für “World Film Favorite” (1972) und den Cecil B. DeMille-Preis (1996). Sean hat 38 Auszeichnungen für sein Filmschaffen erhalten, darunter Lifetime Achievement Awards von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horrorfilme, das American Film Institute und die European Film Awards. Außerdem wurde ihm 1999 eine Auszeichnung des Kennedy Center verliehen. Connery wurde in einer EuroMillionen-Umfrage 2011 zum “Größten lebenden Nationalschatz Schottlands” gewählt und wurde 1989 vom Magazin “People” zum “Sexiest Man Alive” und 10 Jahre später (im Alter von 69 Jahren) zum “Sexiest Man of the Century” ernannt.

< 1999 verkauften Connery und seine Frau ihr Haus in Marbella Spanien für 6,4 Millionen Euro. Nach dem Verkauf wurden an Ort und Stelle Luxuswohnungen gebaut, was zu einer Untersuchung wegen angeblicher Steuerhinterziehung führte; Sean wurde von jeglichem Fehlverhalten freigesprochen, aber Micheline wurde wegen steuerlichen Immobilienbetrugs angeklagt. Connery besitzt Häuser in Griechenland und auf den Bahamas; in Griechenland ist König Willem-Alexander der Niederlande sein Nachbar, und die beiden teilen sich eine Hubschrauberplattform.

Beliebteste Artikel Aktuell: