Sean Paul vermögen – das hat Sean Paul bisher verdient


Sean Paul Net Worth: Sean Paul ist ein mit einem Grammy ausgezeichneter jamaikanischer Dancehall-Rapper und Reggae-Künstler mit einem Nettowert von 25 Millionen Dollar. Sean Paul ist eine der ikonischsten Figuren der modernen Musikindustrie, die in den 2000er Jahren und darüber hinaus zu einem weltweiten Phänomen wurde. Sean Paul wird weithin zugeschrieben, dass er das Dancehall-Genre auf eine internationale Bühne gebracht hat, und hat seine jamaikanischen Wurzeln bis hin zu seinem charakteristischen Akzent immer beibehalten. Dennoch ist Sean Paul einer der wenigen jamaikanischen Künstler, die das Potenzial eines weltweiten Ruhmes, insbesondere in den USA, erkannt haben. Um den internationalen Ruhm zu mehren, hat Sean Paul den jamaikanischen Slang und Dialekt für den Durchschnittshörer zugänglicher gemacht.

Abseits der Mainstream-Popularität hat Sean Paul beträchtliches Lob von Kritikern erhalten. Die meisten seiner Alben wurden für Grammy Awards nominiert, und Paul nahm die begehrte Auszeichnung für sein Album Dutty Rock.

aus dem Jahr 2002 mit nach Hause.

<Sean Paul Ryan Francis Enrique wurde am 9. Januar 1973 in Kingston, Jamaika, geboren. Der Nachname von Sean Paul, Enrique, ist portugiesischer Abstammung, was auf die portugiesische Abstammung väterlicherseits zurückzuführen ist. Sean Paul hat auch eine chinesische Abstammung von seiner Mutter, die Malerin ist. Er wuchs in einer katholischen Familie in einer überwiegend sportlichen Familie auf, da viele seiner Verwandten Jamaika bei verschiedenen Schwimmwettkämpfen vertreten haben. Sean Paul selbst spielte bis zum Alter von 21 Jahren Wasserball für die jamaikanische Nationalmannschaft.

Glücklicherweise war Sean Paul zunächst auf eine Karriere als professioneller Schwimmer festgelegt, und dies war sein Ziel, als er das College of Arts, Science, and Technology besuchte (obwohl er auch Handel studierte). Wie sich jedoch herausstellte, war Sean Paul für eine Karriere in der Musik bestimmt und gab seine Schwimmkarriere bald auf, als er begann, ein populärer Reggae-Künstler zu werden.

<Sean Pauls Musikkarriere begann Mitte der 90er Jahre, als er begann, mit einem anderen Künstler und Produzenten namens Jeremy Harding zusammenzuarbeiten. Anfänglich hing Sean Paul einfach im Aufnahmestudio herum und suchte Rat bei erfahreneren Künstlern. Als er “Baby Girl” aufnahm, wussten die meisten Schaulustigen jedoch, dass er etwas Besonderes war. Harding und Sean Paul arbeiteten dann bei “Infiltrate” zusammen, das eine beachtliche Hörspielzeit erreichte. In den nächsten Jahren begann Sean Paul in Übersee an Einfluss zu gewinnen, nachdem er mit Künstlern wie DMX zusammengearbeitet hatte und kurzzeitig in dem Film Belly.

auftrat.

Im Jahr 2000 veröffentlichte Sean Paul sein Debütalbum Stage One. Das von VP Records produzierte Album wurde von einer Vielzahl anderer jamaikanischer Dancehall-Künstler begleitet. Letztendlich gelang es dem Album nicht, sich auf internationaler Ebene durchzusetzen, aber es war ein Schritt in die richtige Richtung. 2002 machte sein Album Dutty Rock viel mehr Furore.

Mit Liedern wie “Gimme the Light” und “Get Busy” war das Album immer dazu bestimmt, ein internationaler Hit zu werden. Sean Paul unterstützte dies durch die Zusammenarbeit mit Beyonce bei ihrem Titel “Baby Boy”. Plötzlich spielte Sean Pauls Musik fast überall. Dutty Rock gilt als eines der ersten echten Beispiele für “Dancehall-Fusion”, eine Mischung aus Dancehall-Musik und Popmusik.

(Photo by Gareth Cattermole/Getty Images)

Als Beweis dafür, dass er nicht nur ein One-Hit-Wonder war, kehrte Sean Paul mit seinem nächsten Album The Trinity zur Mainstream-Musik zurück. Mit Titeln wie “We Be Burnin'” und “Temperature” sorgte Sean Paul dafür, dass er 2006 für eine Vielzahl von Auszeichnungen nominiert wurde. In diesem Jahr gelang es ihm, für “Give It Up to Me” einen American Music Award zu gewinnen. Als Zeugnis seines wachsenden Ruhmes trat er 2007 bei der Cricket-Weltmeisterschaft auf.

Sean Pauls nächstes Album war Imperial Blaze, und es wurde 2009 veröffentlicht. Dieses Album enthielt Titel wie “So Fine” und “She Want Me”. Auch auf diesem Album war wieder ein breites Spektrum jamaikanischer Dancehall-Künstler vertreten. In früheren Erklärungen verriet Sean Paul, dass er Imperial Blaze als Kommentar zur Jugendgewalt in Jamaika beabsichtigt. In diesem Jahr arbeitete er mit Shaggy zusammen und trat in dem Video “Save a Life” auf. Dieses Video und dieser Track sollten Geld für ein Kinderkrankenhaus in Jamaika sammeln.

Im Jahr 2011 veröffentlichte Sean Paul Tomahawk-Technik. Das Album enthielt einen Song namens “Got 2 Luv U”, der in Zusammenarbeit mit dem amerikanischen Sänger Alexis Jordan entstand. Das Album enthielt auch Singles wie “She Doesn’t Mind”. Wie viele von Sean Pauls Alben wurde Tomahawk Technique schließlich für das beste Reggae-Album bei den Grammy Awards nominiert. In diesem Jahr arbeitete er auch mit der Band Simple Plan für ihren Song “Summer Paradise” zusammen.

Sean Paul schenkte seinen Fans 2014 ein weiteres Album. Full Frequency enthielt Titel wie “Other Side of Love” und “Entertainment”, wobei letzteres eine Zusammenarbeit mit 2 Chainz und Juicy J war. Außerdem erschienen Figuren wie Iggy Azalea, Damian Marley und Nicki Minaj auf dem Album.

Im Vereinigten Königreich hat das Album besonders gut abgeschnitten. Ebenfalls 2014 arbeitete Sean Paul zusammen mit Enrique Iglesias an seinem ultra-populären Titel “Bailando”. Das Jahr 2014 rundete er durch die Zusammenarbeit mit Major Lazer ab. Schließlich verließ er Atlantic Records und gab bekannt, dass er nun ein unabhängiger Künstler sei.

Im Jahr 2016 drängte das neue Management Sean Paul zu einem Wiederaufleben seiner Karriere, und er arbeitete mit Sia an einer sehr erfolgreichen Hit-Single. In diesem Jahr schloss er sich auch wieder mit einem Plattenlabel zusammen und unterschrieb bei Island Records. 2016 erschien auch seine Hitsingle “No Lie”, auf der Dua Lipa zu hören war. Dieser Song sollte als Lead-Single für seine EP Mad Love The Prequel dienen. Im Jahr 2020 veröffentlichte er den Titel “Calling on Me”, der in Zusammenarbeit mit Tove Lo entstand.

<Im Jahr 2012 heiratete Sean Paul die TV-Moderatorin Jodi Stewart. Seitdem hat das Paar zwei gemeinsame Kinder gehabt.

Vermögen: $25 Millionen
Geburtsdatum: 9. Januar 1973 (47 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Sänger, Musiker, Songwriter, Schauspieler, Rapper, Plattenproduzent
Nationalität: Jamaika
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: