SEK-Einsatz bei Pfändung – Schuldner erwartet Gerichtsvollzieherin mit einer Axt!


Dass die Arbeit als Gerichtsvollzieher nicht ungefährlich ist, werden viele Leute bestätigen können, die in diesem Beruf gearbeitet haben. Doch nun ist es in Leipzig bei einer Pfändung zu erheblichen Problemen gekommen. Dort wurde nun eine Gerichtsvollzieherin von dem Schuldner bei einer Pfändung mit einer Axt bedroht. Daraufhin musste das SEK eingeschaltet werden.

Gerichtsvollzieherin bei Pfändung mit Axt bedroht

Damit hatte die Gerichtsvollzieherin wohl nicht gerechnet. Eigentlich war die Dame beauftragt worden eine Pfändung bei einem Rentner in der Lauchtstädter Straße 35 in Leipzig vorzunehmen. Doch während der angeordneten Pfändung lief die Situation vollkommen aus dem Ruder. Nachdem der Rentner der Gerichtsvollzieherin zunächst lediglich den Eintritt in seine Wohnung verboten hatte, eskalierte die Situation kurz darauf vollständig. Durch die Insistenz der Dame griff der Rentern nämlich zu einer Axt und bedrohte die Beamtin. Daraufhin informierte die Gerichtsvollzieherin die Polizei, die wiederum Beamte des Leipziger Spezialeinsatzkommando zu Hilfe riefen. Aktuell haben die Polizisten die Straße komplett abgesperrt. Im Augenblick ist die Verhandlungsgruppe des SEK dabei den Schuldner zur Aufgabe zu überreden. Nach der Bedrohung der Gerichtsvollzieherin hatte dieser sich wieder in seiner Wohnung verschanzt und sämtliche Zugänge verbarrikadiert. Zum jetzigen Zeitpunkt dauert der Einsatz noch an.

Beliebteste Artikel Aktuell: