SEK-Einsatz in Hamburg – Frau droht mit der Sprengung eines Wohnhauses


Große Aufregung in Norden von Hamburg. Dort hatte angeblich eine 41-jährige Frau damit gedroht ein Wohnhaus in die Luft zu sprengen. Mit dieser Drohung löste die Frau einen SEK-Einsatz aus, bei dem auch ein Sprengstoffexperten des LKA hinzugezogen wurde.

Frau droht mit Sprengung von Wohnhaus

Nach Angaben der Polizei hat am späten Mittwochabend ein Sondereisatzkommando der Polizei ein Wohnhaus in Hamburg-Lagenhorn gestürmt. Bei dieser Aktion wollten die Polizisten eine 41-jährige Frau festnehmen, die angeblich gegenüber ihres Vermieters mit der Sprengung des Wohnhauses gedroht haben soll. Gegen die betreffende Dame war bereits in der Vergangenheit wegen verschiedener Waffendelikte ermittelt worden. Aus diesem Grund hatte sich das SEK der Hamburger Polizei entschlossen, die Wohnung mit Hilfe eines Sprengstoffexperten des LKA zu stürmen. Bei dem Einsatz fand man allerdings lediglich die leere Wohnung der Frau vor. Auch ihr 24-jähriger Mitbewohner konnte zum Zeitpunkt des Einsatzes gegen etwa 21:00 Uhr nicht in der Wohnung angetroffen werden.

Kein Sprengstoff bei Durchsuchung gefunden

Anschließend hatten die Polizeibeamten mit der Durchsuchung der Wohnung begonnen. Allerdings konnte bei der Durchsuchung kein Sprengstoff entdeckt werden. Im und am Gebäude haben die Beamten auch keine Anhaltspunkte für einen geplanten Anschlag gefunden. Allerdings konnten in der Wohnung der Frau mehrere Äxte sowie eine Zwille sichergestellt werden. Bisher sind die Hintergründe der von der Frau ausgestossenen Drohungen noch vollkommen unklar. Die Kripo soll nun die Hintergrübde dieses Vorfalls ermitteln. Bisher haben die Polizisten auch die für die Drohung verantwortliche Frau noch nicht gefunden.

Beliebteste Artikel Aktuell: