SEK-Einsatz in Köln – Frau schießt in Arztpraxis um sich!


Drama in einer Arztpraxis in der Kölner Innenstadt! Dort hat eine Frau am Donnerstagmorgen einen SEK-Einsatz ausgelöst, weil sie in einer Arztpraxis mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen hat. Nach Angabe der Polizei wurden bei der Aktion zwei Personen leicht verletzt.

SEK-Einsatz in Köln

Eine Zeugin hatte gegen 10.30 Uhr am Morgen telefonisch die Polizei verständigt und Schüsse aus einer psychotherapeutischen Praxis am Neumarkt gemeldet. Wie sich später herausstellte hatte dort eine 43-jährige Frau mit einer Schreckschusspistole um sich geschossen. In der Praxis befanden sich außer der Frau, die Ärztin, eine Sprechstundenhilfe und mehrere Patienten. Durch den Lärm der Schußwaffe erlitten 2 Personen ein Knalltrauma.

Polizei nimmt Schützin fest

Beim Eintreffen der Polizeibeamten in der Arztpraxis, hatte sich die 43-jährige Frau bereits wieder vom Tatort entfernt. Anscheinend befand sich die Frau, die Patientin der Arztpraxis ist, in einem “emotionalen Ausnahmezustand“ und hatte mehrer Schüsse in Richtung der Praxistheke abgefeuert bevor sie aus der Praxis flüchtete. Ein SEK-Kommando stürmte die nur wenige hundert Meter entfernte Wohnung der Frau und konnte die 43-Jährige schließlich überwältigen. Direkt nach ihrer Festnahme wurde die Frau von einem Arzt untersucht. Warum genau die Dame die Schüsse in der Praxis abgegeben hat, ist bisher noch nicht bekannt.

Beliebteste Artikel Aktuell: