SEK-Einsatz mit Räumpanzer! Knallharter Zugriff gegen Bandidos-Rocker!


Mit schwerem Gerät schlug die Polizei heute Morgen in NRW zu! Es war ein koordinierter Großeinsatz gegen Rocker-Banden in NRW! In sieben NRW-Städten schlugen Spezialeinsatzkräfte der Polizei am frühen Dienstagmorgen zeitgleich zu. Es kam zu etlichen Verhaftungen.

Koordinierter Zugriff am Morgen!

Es war ein gut getimter, koordinierter Zugriff, bei dem das SEK eingesetzt wurde, selbst schweres Gerät wie Räumpanzer kamen zum Schutz der Beamten zum Einsatz! Sechs führende Mitglieder der Rocker-Gruppierung Bandidos MC nahmen die Ermittler fest. Die Männer im Alter zwischen 36 und 56 Jahren gelten als besonders gefährlich. Koordiniert wurde der Einsatz von der Dienststelle zur Bekämpfung der Organisierten Kriminalität der Polizei Hagen. „Grund ist ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung (§ 129 StGB).“ So Polizeisprecher Siemes. Hintergrund des Verfahrens sind Ermittlungen nach zurückliegenden Straftaten zwischen zwei den Bandidos und den „Freeway Riders“. In folgenden Städten kam es zu Zugriffen:

In diesen Städten griff die Polizei zu!

Die Polizei schlug zeitgleich in 7 Städten zu! Mit schwerem Gerät gingen die Ermittler an einer Villa in Dortmund-Holzen zu Werk. Das SEK setzte einen Räumpanzer ein, um ein Tor zu öffnen, zusätzlich Blendgranaten. Ergebnis: eine erfolgreiche Festnahme. Zeitgleich wurden in Herne-Horsthausen gegen 6 Uhr ein Porsche Cayenne von einem Mobiles Einsatzkommando (MEK) umstellt. Scheiben des Edel-SUV wurden eingeschlagen, zwei Männer festgenommen, einer in Handschellen abgeführt. Zugriffe gab es zudem in Schwerte, Castrop-Rauxel, Wuppertal, Schermbeck und Gelsenkirchen.

Beliebteste Artikel Aktuell: