SEK-Einsatz nach Explosion in einem Einfamilienhaus – 26-jähriger Mann erliegt seinen Verletzungen


In einem Einfamilienhaus in Niefern-Öschelbronn (Enzkreis) ist es zu einer Explosion gekommen. Bei dem Vorfall war ein 26-jähriger Mann schwer verletzt worden, der nun nach Angaben der Polizei seinen Verletzungen in einem Krankenhaus erlegen ist.

Explosionen in einem Einfamilienhaus – Verursacher stirbt im Krankenhaus

Über diesen Fall hatten am Sonntag die Staatsanwaltschaft und die Polizei informiert. Gleichzeitig gaben sie bekannt, dass der bei dem Vorfall schwer verletzte junge Mann am Sonntag im Krankenhaus an den Folgen seiner Verletzungen verstorben sei. Vor der Explosion war es in dem Einfamilienhaus offenbar zu einem Streit zwischen den Bewohnern gekommen. Nachdem sich die Situation dann ein wenig beruhigt hatte, sollen sich alle Beteiligten auf ihre Zimmer zurückgezogen haben. Doch dann war es in dem Zimmer des

26-Jährigen zu zwei schweren Explosionen gekommen. Erste Ermittlungen zeigen, dass diese vermutlich von dem jungen Mann selbst mittels eines Brandbeschleunigers herbeigeführt worden war.

SEK-Kommando nach Explosion angefordert

Unmittelbar nach den Explosionen hatten die drei anderen Bewohner des Hauses nach der Löschung eine kleinen Feuers das Haus verlassen. Sie waren bei dem Vorfall nicht verletzt worden. Der 26-Jährige hingegen war weiter in seinem Zimmer geblieben. Gegen 0.25 Uhr war dann der Notruf bei der Polizei eingegangen. “Aufgrund der Gesamtsituation wurden zur Festnahme der Person Spezialkräfte angefordert, die gegen 2 Uhr den mutmaßlichen Täter im Gebäude festnahmen”, gibt die Polizei bekannt. Die Polizei hatte den Tatverdächtige dann in ein Krankenhaus gebracht, wo dessen Verletzungen versorgt wurden und ihm zur Beweissicherung eine Blutprobe entnommen wurde. Durch die Explosion waren Schäden an einem Zimmer und dem Dach entstanden. Die Höhe des Sachschadens steht bisher nicht fest.

Beliebteste Artikel Aktuell: