Sensation! Diese Stadt plant erste Konzerte für September mit Zuschauern – Roland Kaiser eröffnet!


Durch die aktuelle Pandemie des Coronavirus mussten für mehrere Monate Konzerte und Großveranstaltungen abgesagt werden. Doch jetzt ist es amtlich: Schon bald soll es in Berlin wieder richtige Konzerte geben. Ab September werden dort einige Konzerte bekannter Künstler auf der Waldbühne durchgeführt werden.

Ab September wieder Konzerte möglich

Seit März wurden in fast ganz Europa Konzerte und Großveranstaltungen eingestellt. Dies bedeutete keine Konzerte, keine Mega-Events und keine Sportveranstaltungen. Doch Ende August läuft das Verbot für Großveranstaltungen aus. Ab September ist die Entscheidung über diese Veranstaltungen dann Ländersache. Und jetzt scheint es als würde Berlin in dieser Hinsicht bereits jetzt vorpreschen.

Denn die “Bild”-Zeitung hat erfahren, dass ab September wieder Konzerte auf der Berliner Waldbühne durchgeführt werden dürfen. Und nicht nur das! Anscheinend stehen die ersten Konzertermine bereits fest. Denn etliche Künstler wollen diese Chance natürlich für ihre Auftritte nutzen.

Roland Kaiser tritt in Berlin auf

Wie die Bild erfahren haben will, sollen dort dann wieder Künstler aller Genres auftreten. Der Startschuss für die Konzerte fällt am 4. September 2020. Dann wird der bekannte deutsche Schlagersänger Roland Kaiser in Berlin auftreten. Schon einen Tag später soll dann Sido in der deutschen Hauptstadt seinen Auftritt haben. Tickethändler Eventime verkauft die Eintrittskarten für diese Konzerte ab dem 27. Juli im freien Verkauf. Allerdings ist die Zuschauerzahl der Konzerte auf der Waldbühne zunächst auf 5.000 Zuschauer begrenzt. Es ist geplant, dass bei diesen Konzerten die bestehenden Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten werden sollen. Für diesen Fall haben die Betreiber, Veranstalter und der Sicherheitsdienst ein von den Behörden genehmigtes Hygienekonzept ausgearbeitet. Viele Berliner dürften ohne Zweifel froh sein, dass endlich wieder Veranstaltungen mit Zuschauern stattfinden dürfen.

Beliebteste Artikel Aktuell: