Sensation! Familienbonus soll kommen! Scholz plant 300€ pro Kind als Geschenk vom Staat!

Schon länger gehen die Gerüchte um eine Unterstützung der Familien in Coronazeiten um – nun scheint es endgültig konkret zu werden! Viza-Kanzler Olaf Scholz plant nun ein Bonus für jedes Kind auszuzahlen!

Familienbonus – so soll es ablaufen

Es ist eine kleine Sensation – Olaf Scholz plant die Auszahlung eines Familienbonus pro Kind! 300 Euro sollen für jedes Kind an Familien in Deutschland fließen – einmalig! Das Ziel ist klar, die Kaufkraft der Familien soll gestärkt werden und die Wirtschaft mit dieser Zahlung angeschoben. Das Familiengeld soll für jede Familie gezahlt werden und ein Volumen von 5-6 Milliarden haben. Beschossen werden soll der Familienbonus bereits im Juni mit dem Konjunkturpaket! Aber – gibt es vielleicht sogar noch mehr für die Familien?

Wird das Familiengeld noch größer als 300€ pro Kind?

Nach Ansicht der NRW-Landesregierung sollten Familien in der Corona-Krise sogar einen Familienbonus von 600 Euro pro Kind bekommen. Das Kindergeld solle damit einmalig aufgestockt werden, schlugen Ministerpräsident Armin Laschet (CDU) und Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart (FDP) am Freitag in Düsseldorf vor. Der Bund müsse schnell einen entsprechenden Vortrag unterbreiten. Als Land sei man bereit, die Mittel mit einem eigenen Landesprogramm zu ergänzen.


Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.