Sensation! French Open finden Ende September statt -mit bis zu 10.000 Zuschauer auf den Rängen!


Gerade erst wurde ein Tennisturnier zu einem Debakel, weil Spieler und Zuschauer die Abstandsregeln nicht eingehalten haben. Bei der von Novak Djokovic organisierten Adria-Tour hatten sich einige Spieler mit dem Coronavirus angesteckt. Das Finale des Turniers musste abgesagt werden. Doch jetzt scheint es, als kehre das Profi-Tennis schon bald zur Normalität zurück. Denn bei den French Open, die nach der Absage im Mai in diesem Jahr Ende September stattfinden, sollen wieder bis zu 10.000 Zuschauer auf den Rängen erlaubt sein.

French Open im September mit Zuschauern?

Normal wird das Grand-Slam-Turnier der French Open jedes Jahr im Mai ausgetragen. Doch in diesem Jahr musste das prestigeträchtige Turnier auf Ende September verschoben werden. Und dort sollen dann auch wieder Zuschauer die Spiele auf den Rängen verfolgen dürfen.

Denn nun schreiten die Planungen für das vom 27. September bis zum 11. Oktober stattfindenden Turnier voran. Und wie es scheint wird für dieses Top-Event der Tenniswelt auch wieder Publikum zugelassen sein. Der Veranstalter plant für das Turnier mit 50-60 % der normalen Publikums-Kapazität. Dies bedeutet rund 10.000 Zuschauer im Hauptstadion des Roland-Garros-Tennisclubs. Nach der Planung der Veranstalter, sollen jeweils bis zu 4 Personen nebeneinander sitzen und dann muss ein Platz frei bleiben.

Kartenvorverkauf für Roland Garros beginnt am 16. Juli

Zum 16. Juli startet der Kartenvorverkauf. Vielleicht könnte die Anzahl der Zuschauer bis zum Start des Turniers noch reduziert werden. Dies hängt zum Großteil von der Infektionslage am Anfang des Turniers ab. Frankreich war eines des am stärksten vom Coronavirus betroffenen Ländern in Europa. Aktuell pausiert der Tenniszirkus noch. Zuletzt jedoch hatte die von Novak Djokovic organisierte „Adria Tour“ für negative Schlagzeilen gesorgt, weil sich dort mehrer Sportler mit dem Coronavirus angesteckt hatten. Man darf also gespannt sein, ob das Zuschauerkonzept bei den French Open wirklich aufgehen wird. Bevor die Top-Stars der Tenniswelt jedoch in Paris antreten, steht noch das ebenfalls traditionelle Turnier der US Open auf dem Terminkalender. Dieses Tuyrnier soll vom 31. August bis zum 13. September in New York stattfinden. Dort wird allerdings komplett ohne Zuschauer gespielt werden. Das Turnier in Wimbledon ist für dieses Jahr komplett abgesagt worden, während die Australian Open in Melbourne zu Beginn des Jahres noch stattgefunden hatten.

Beliebteste Artikel Aktuell: