Sensation! Helene Fischer: Geplantes Konzert trotz Corona


Für Musikfans war das gesamte Jahr 2020 sicherlich mehr oder weniger zum Vergessen. Seit März 2020 wurden sämtliche Live-Konzerte abgesagt, da natürlich bei den Zuschauern erhöhte Ansteckungsgefähr mit dem Coronavirus bestanden hätte. Nun jedoch wird die bekannte Schlagerqueen Helene Fischer offenbar trotz Corona-Pandemie wieder auf der Bühne stehen.

Helene Fischer Konzert ohne Abstandsregeln und Schutzmasken

Wie es scheint wird das Berliner Olympiastadion jetzt der Schauplatz eines Helene Fischer-Konzerts werden. Und die Zuschauer müssen keinen Abstand halten oder sonstige Hygiegenevorschriften beachten. Klingt eigentlich unglaublich, oder? Doch dieses Konzert wird es tatsächlich geben. Und zwar im “Miniatur Wunderland Hamburg”. Denn dort wurde das Berliner Olympiastadion nachgebaut. In einem Maßstab von 1:87 soll das Stadion an das legendäre “Farbenspiel”-Konzert aus dem Jahr 2015 erinnern..

Helene Fischer: Schon 40.000 “Fans” sind dabei

Doch diese Nachbildung ist mehr als nur Miniatur-Kunst. Denn für das Benefiz-Konzert werden virtuelle Tickets verkauft. Für jedes verkaufte “Ticket” darf eine Mini-Figur des Spenders in das Stadion gesetzt werden. Die Ticketpreise betragen 10 Euro für den Rang, 25 Euro für den Innenraum und 100 Euro für einen der begehrten Plätze auf der Ehrentribüne. Bisher sind bereits 40.000 Tickets verkauft worden und somit 560.000 Euro an Spendengeld zusammengekommen, bestätigt das “Miniatur Wunderland Hamburg”. In dieser schweren Zeit sicherlich eine tolle Aktion, die bestimmt auch andere Künstler zum Nachahmen anregen könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: