Sensation! Österreich hebt Lockdown auf, Ösis dürfen wieder raus! Hotels öffnen


Ein schönes Zeichen von unseren Nachbarn! Die Österreicher heben die Lockdown Beschränkungen auf und dürfen wieder raus! Auch Hotels sollen wieder öffnen – ein Hoffnungsschimmer für den Sommerurlaub?

Österreich fährt wieder hoch!

7 Wochen hat es gedauert, nun heben die Österreicher die harten Lockdown Beschränkungen wieder auf, Österreich fährt hoch und geht “all in”! Ab Freitag (1. Mai) sei lediglich ein Mindestabstand von einem Meter zu Menschen zu halten, die nicht im gemeinsamen Haushalt leben. Gesundheitsminister Anschober sagte: „Wir können die Ausgangsbeschränkungen auslaufen lassen, wir brauchen sie nicht fortzusetzen.“ Allerdings sei es sehr verfrüht zu glauben, die Krise sei schon vorbei. „Wir können jederzeit Stopp sagen.“ Es gelte nach wie vor, eine zweite Erkrankungswelle zu vermeiden.

Österreich hat tolle Zahlen!

Die Zahlen in Österreich bewegen sich bei klasse Werten! Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus ist seit Tagen im zweistelligen Bereich. Der Reproduktionsfaktor – die Zahl, wie viele Personen ein Infizierter ansteckt – liege bei 0,59 und damit so niedrig wie noch nie. In Deutschland ist dieser leider wieder auf 1% gestiegen! In Österreich sind zugleich die Kapazitäten für Covid-19-Patienten in den Kliniken bei weitem nicht ausgelastet. Viele Gründe die für Lockerung sprechen!

Beliebteste Artikel Aktuell: