Sergio Leone vermögen – das hat Sergio Leone bisher verdient


Sergio Leone Nettovermögen: Sergio Leone war ein italienischer Filmregisseur, Produzent und Drehbuchautor mit einem Nettovermögen von 10 Millionen Dollar. Sergio Leone wurde im Januar 1929 in Rom, Latium, Italien geboren und starb im April 1989. Leone war mit dem Spaghetti-Western-Filmgenre verbunden. Zu seinen filmischen Stilen gehörten extreme Nahaufnahmen und lange Totalentfernungen. Sergios Vater war der Kinopionier Vincenzo Leone und seine Mutter war die Stummfilmschauspielerin Edvige Valcarenghi. Mit 18 Jahren, nachdem er die Schule abgebrochen hatte, begann er beim Film zu arbeiten. 1948 wurde er Assistent von Vittorio de Sica für Der Fahrraddieb. Leone diente als zweiter Regieassistent für die Filme Der kämpfende Gladiator, Outlaw Girl, Die drei Piraten, Helena von Troja, Die letzten Tage von Pompeji, Ben-Hur, Sodom und Gomorrha und Mein Name ist niemand. Er war Autor, Regisseur und/oder Produzent für die Filme Aphrodite, Göttin der Liebe, Scheba und der Gladiator, Die letzten Tage von Pompeji, Die sieben Einkünfte, Duell der Titanen, Um eine Handvoll Dollar, Die Guten, die Bösen und die Hässlichen, Es war einmal im Westen und Es war einmal in Amerika. Leone arbeitete unter anderem mit den immer wiederkehrenden Schauspielern Clint Eastwood, Mario Brega, Aldo Sambrell, Benito Stefanelli, Antonio Molino Rojo, Lorenzo Robiedo und Franka Brana zusammen. Er wurde als bester Regisseur für “Es war einmal in Amerika” sowohl für einen Golden Globe als auch für einen BAFTA-Preis nominiert. Sergio Leone starb am 30. April 1989 im Alter von 60 Jahren an einem Herzinfarkt.

Vermögen: $10 Millionen
Geburtsdatum: 3. Januar 1929 – 30. April 1989 (60 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Höhe: 5 ft 8 in (1,73 m)
Beruf: Filmregisseur, Filmproduzent, Drehbuchautor, Schauspieler
Nationalität: Italien
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: