Shashi Kapoor Vermögen 2021 – so reich ist Shashi Kapoor wirklich


Der indische Filmproduzent und Schauspieler Shashi Kapoor hat ein geschätztes Nettovermögen von 80 Millionen Dollar im Jahr 2013.

Shashi Kapoor wurde als Balbir Raj Prithviraj Kapoor am 18. März 1938 in Kalkutta, Bengalische Präsidentschaft, Britisch-Indien geboren, das heute als Kalkutta, Westbengalen, Indien bekannt ist. Er stammt aus der berühmten Kapoor-Familie, die schon seit langer Zeit im Hindi-Kino vertreten ist. Er war mit Jennifer Kendal verheiratet, die 1984 an Krebs starb. Gemeinsam hat das Paar drei Kinder namens Karan, Sanjana und Kunal Kapoor.

Shashi Kapoor begann seine Schauspielkarriere im Alter von vier Jahren, indem er in Theaterstücken auftrat, die von seinem Vater produziert und geleitet wurden. Zunächst spielte er in Filmen wie Tadbir, Bachpan und Meena mit.

Bis heute hat er in 116 Filmen als Hauptdarsteller und in 21 Filmen als Nebendarsteller mitgewirkt. Kapoor wurde mit dem Filmfare Best Movie Award, dem Filmfare Best Supporting Actor Award, dem National Film Award for Best Actor, dem National Film Award – Special Jury Award / Special Mention (Feature Film), dem National Film Award for Best Feature Film in Hindi und dem BFJA Award for Best Actor ausgezeichnet.

  • Quelle des Reichtums: Film, Fernsehen
  • Alter: 83
  • Geburtsort: Kolkata, Westbengalen, Indien
  • Familienstand: Verheiratet (Jennifer Kendal)
  • Vollständiger Name: Balbir Raj Prithviraj Kapoor
  • Nationalität: Indien
  • Geburtsdatum: März 18, 1938
  • Ethnische Zugehörigkeit: Indisch
  • Beruf: Schauspieler, Produzent
  • Kinder: 3 (Sanjana Kapoor, Karan Kapoor, Kunal Kapoor)

Beliebteste Artikel Aktuell: