Shaun White vermögen – das hat Shaun White bisher verdient


Shaun White Nettowert: Shaun White ist ein amerikanischer Snowboarder, Musiker und Skateboarder, der ein Nettovermögen von 60 Millionen Dollar hat. Wegen seiner markanten roten Haare auch als “The Flying Tomato” bekannt, ist White einer der erfolgreichsten und bestbezahlten Olympioniken aller Zeiten. Er hat drei olympische Goldmedaillen, 11 ESPY Awards und 15 X Games Goldmedaillen (13 für Snowboarding und zwei für Skateboarding) gewonnen. Im Jahr 2009 unterzeichnete Shaun einen 10-Jahres-Vertrag mit Burton Snowboards, der ihm mehrere Millionen Dollar einbringt, und er hat eine enge Geschäftsbeziehung mit dem Energy-Drink Red Bull. Weitere Werbeverträge bestehen mit Target, Oakley, Hewlett-Packard und Ubisoft. Diese Werbeverträge verhelfen Shaun zu einem geschätzten Jahreseinkommen von 10 Millionen Dollar, ohne dass er sich überhaupt ein Snowboard umschnallen muss.

Frühes Leben: Shaun White wurde als Shaun Roger White am 3. September 1986 in San Diego, Kalifornien, geboren. Er wuchs mit seinen Eltern Roger und Cathy, seinem älteren Bruder Jesse und seiner älteren Schwester Kari auf. Geboren mit einem angeborenen Herzfehler namens Tetralogie von Fallot, hatte Shaun zwei Operationen am offenen Herzen als Kind. Er begann schon in jungen Jahren mit dem Snowboarden und versuchte, seinem Bruder nachzueifern. Die Familie White verbrachte oft Zeit in den Skigebieten Bear Mountain und Okemo Mountain. Im Alter von 7 Jahren begann Shaun, Snowboard-Wettbewerbe zu gewinnen, und auch beim Skateboarden war er überragend. Nachdem er sich in einem Skatepark in San Diego kennengelernt hatte, als White 9 Jahre alt war, wurde der berühmte Skateboarder Tony Hawk sein Mentor.

>

Karriere: White wurde mit 13 Jahren Profi im Snowboarding und mit 17 Jahren im Skateboarding. Shauns Skateboarding-Fähigkeiten brachten ihm den Titel des Action Sports Tour Champion ein, und er war der erste Athlet, der die Winter X Games und Summer X Games in mehr als einer Sportart gewann. Der Snowboard-Hersteller Burton begann White zu sponsern, als er 7 Jahre alt war, und als er im Alter von 16 Jahren die U.S. Open Snowboarding Championships gewann, war er der jüngste Athlet, dem dies gelang. Shaun nahm an den Olympischen Winterspielen 2006, 2010, 2014 und 2018 teil und gewann seine erste olympische Goldmedaille im Alter von 19 Jahren. 2003 und 2004 gewann er den europäischen Snowboard-Wettbewerb Air & Style, und 2007 gewann er die Burton US Open und wurde zum “Burton Global Open Champion” ernannt. Im Jahr 2008 veröffentlichte White das Videospiel “Shaun White Snowboarding”, und “Shaun White Snowboarding: World Stage” wurde im folgenden Jahr veröffentlicht.

(Photo by Laurent Salino/Agence Zoom/Getty Images)

Im Jahr 2009 gewann Shaun den FIS World Cup Men’s Halfpipe Wettbewerb und im Jahr 2012 erzielte er eine perfekte Punktzahl in der Snowboard SuperPipe der Herren bei den Winter X Games, was zuvor noch nie jemand geschafft hatte. Beim Pipe & Slope-Wettbewerb 2013 belegte er den dritten Platz. 2017 verletzte er sich beim Training für die Olympischen Winterspiele in Neuseeland. Nach einem Sturz in den Rand einer Superpipe erhielt White 62 Stiche in seinem Gesicht und verbrachte fünf Tage im Krankenhaus. Trotz seiner Verletzungen konnte Shaun bei den Olympischen Winterspielen 2018 antreten und gewann seine dritte Goldmedaille.

>

White hat auch eine Karriere in der Unterhaltungsbranche und spielte in den Filmen “Friends with Benefits” (2011) und “Stretch” (2014) sowie im Disney-Channel-Film “Cloud 9” (2014) mit. Außerdem lieh er seine Stimme dem Film “Die Schlümpfe 2” (2013) und einer Episode von Fox’ “American Dad!” (2013) und trat in Musikvideos von Thirty Seconds to Mars und The Black Keys auf. Im Jahr 2012 gründete Shaun mit Davis LeDuke, Jared Palomar, Anthony Sanudo und Lena Zawaideh die Band Bad Things. Die Band unterschrieb einen Plattenvertrag bei Warner Bros. Records im Jahr 2013 und veröffentlichte 2014 ihr selbstbetiteltes Debütalbum.

>

Persönliches Leben: Shaun war von 2013 bis 2019 mit Phantogram-Sängerin/Keyboarderin Sarah Barthel zusammen, Anfang 2020 begann er eine Beziehung mit Schauspielerin Nina Dobrev. Im Jahr 2016 reichte die ehemalige Bad Things-Schlagzeugerin Lena Zawaideh eine Klage gegen Shaun wegen Vertragsbruchs und sexueller Belästigung ein; die Klage wurde im Mai 2017 gegen eine ungenannte Summe beigelegt. Im September 2012 wurde White wegen Vandalismus und Trunkenheit in der Öffentlichkeit in Nashville, Tennessee, verhaftet, nachdem er an der Hochzeit von Patrick Carney von The Black Keys teilgenommen hatte; die Anklage wurde später fallen gelassen.

Auszeichnungen und Anerkennungen: White gewann olympische Goldmedaillen im Snowboarden der Herren (Halfpipe) bei den Spielen 2006 in Turin, den Spielen 2010 in Vancouver und den Spielen 2018 in Pyeongchang. Er hat mehr X Games-Goldmedaillen und Gesamtmedaillen gewonnen als jeder andere Athlet in der Geschichte. Shaun gewann X Games-Goldmedaillen für Superpipe in den Jahren 2003, 2006, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012 und 2013, und er gewann Goldmedaillen für Slopestyle in den Jahren 2003, 2004, 2005, 2006 und 2009. Im Skateboarding gewann er bei den X Games Goldmedaillen für Vert in den Jahren 2007 und 2011 sowie Silbermedaillen in den Jahren 2005 und 2010 und eine Bronzemedaille im Jahr 2008. 2018 stellte White bei den Olympischen Winterspielen mit 97,75 Punkten den Rekord für die höchste Punktzahl in der Halfpipe der Männer auf. 2009 erhielt Shaun den “Revolver” Golden Gods Award für den “Most Metal Athlete”, und im selben Jahr stufte ihn das “Snowboarder Magazine” als neuntbesten Snowboarder der Welt ein. “Transworld Snowboarding” hat ihn zweimal zum “Rider Of The Year” gekürt.

Real Estate: Shaun ist so etwas wie ein Immobilienmogul mit mehreren Luxusimmobilien rund um den Globus. 2014 zahlte er 8,94 Millionen Dollar für ein 3-Schlafzimmer-Ranchhaus in Malibu und verkaufte es 2020 für 11,8 Millionen Dollar. Zur gleichen Zeit brachte White sein anderes Haus in Malibu auf den Markt und verlangte 12,75 Millionen Dollar. Im Jahr 2017 verkaufte Shaun sein 4.500 Quadratmeter großes Haus in den Hollywood Hills für 6,7 Millionen Dollar und listete sein Penthouse in New York City für 2,79 Millionen Dollar auf; er listete das Penthouse 2019 erneut für 2,95 Millionen Dollar.

>

Vermögen: $60 Millionen
Gehalt: 10 Millionen Dollar pro Jahr
Geburtsdatum: Sep 3, 1986 (34 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 5 ft 8 in (1.75 m)
Beruf: Athlet, Snowboarder, Schauspieler, Skateboarder
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Letzte Aktualisierung: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: