Shawn Johnson vermögen – das hat Shawn Johnson bisher verdient

Shawn Johnson Nettovermögen: Shawn Johnson ist eine pensionierte amerikanische Kunstturnerin, die ein Nettovermögen von 9 Millionen Dollar hat. Shawn Johnson baute ihr Nettovermögen als Kunstturnerin auf, die olympische Gold- und Silbermedaillen gewann. Shawn wurde am 19. Januar 1992 in Des Moines, Iowa, als einziges Kind von Doug und Teri Johnson geboren. Ihre Eltern meldeten die dreijährige Shawn in einem Turnkurs an, um sie davon abzuhalten, auf Schränke zu klettern und von Tischen zu springen, doch schon bald wird der Sport zu ihrer Leidenschaft und ihrem Leben. Mit sechs Jahren war sie bereits Schülerin von Chow und Li von Chow’s Gymnastics and Dance in West Des Moines und begann mit 7 Jahren, an Wettkämpfen teilzunehmen. Als Teil der Junior International Elite gewann Shawn 2006 die U.S. Junior National All-Around Championship mit einer so erstaunlichen Punktzahl, die unglaublich höher war als die aller anderen Teilnehmerinnen der Senior Elite. Als sie ein Jahr später Mitglied des US-Seniorenteams wurde, wurde sie 2007 Einzelweltmeisterin im Mehrkampf und Weltmeisterin im Bodenturnen. Es schien, als wäre der Himmel die Grenze für dieses Mädchen, als sie 2008 die olympische Goldmedaille am Schwebebalken und die Silbermedaille mit der Mannschaft, im Mehrkampf und am Boden errang. Doch ungeachtet ihrer erfolgreichen Karriere beschloss Johnson, sich endgültig aus dem Sport zurückzuziehen und gab am 3. Juni 2012 ihren Rücktritt vom Turnen bekannt. Zusätzlich zu ihren großen Erfolgen als Turnerin ging sie 2009 als Gewinnerin der achten Staffel von Dancing with the Stars hervor und ist auch eines der Castmitglieder der 2015er Staffel von Celebrity Apprentice mit Donald Trump.

Vermögen: $9 Millionen
Geburtsdatum: Jan 19, 1992 (29 Jahre alt)
Geschlecht: Frau
Größe: 1,45 m (4 ft 9 in)
Beruf: Turner, TV-Persönlichkeit, Schauspieler
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.