Shawn Mendes vermögen – das hat Shawn Mendes bisher verdient


Shawn Mendes Reinvermögen: Shawn Mendes ist ein kanadischer Sänger, Songwriter und Model mit einem Nettowert von 22 Millionen Dollar. Seine erste Popularität erlangte er durch die mobile Video-Sharing-App Vine im Jahr 2013, wo er Song-Cover veröffentlichte. Seitdem hat er einen Plattenvertrag erhalten und mehrere Alben veröffentlicht, die von der Kritik gefeiert wurden und ihm weltweiten Ruhm einbrachten, darunter mehrere Grammy-Nominierungen.

<: Zwischen Juni 2018 und Juni 2019 verdiente Shawn 40 Millionen Dollar. Das war genug, um ihn für diesen Zeitraum zu einem der 100 bestbezahlten Prominenten des Planeten zu machen.

<Shawn Peter Raul Mendes wurde am 8. August 1998 in Pickering, Ontario, Kanada, geboren. Seine Mutter Karen stammt aus England, sein Vater Manuel aus Portugal. Er hat eine jüngere Schwester namens Aaliyah. Mendes schloss im Juni 2016 die Pine Ridge Secondary School ab, wo er Eishockey und Fussball spielte und im Glee-Club mitmachte.

Nachdem er im Jahr 2012 im Alter von 14 Jahren Gitarre spielen gelernt hatte, indem er sich YouTube-Tutorialvideos anschaute, begann Mendes, seine eigenen Cover-Videos online zu stellen. Er begann 2013 auf sich aufmerksam zu machen, nachdem er ein Cover von Justin Biebers “As Long As You Love Me” auf der Social-Video-App Vine gepostet hatte, und gewann in den nächsten Monaten Millionen von Zuschauern und Anhängern. Im August 2014 wurde er für seine sechssekündigen Coverversionen populärer Songs bekannt und hatte im August 2014 die dritthöchste Fangemeinde unter den Musikern auf Vine. Künstlermanager Andrew Gertler holte ihn im Januar 2014 zu Island Records. Nachdem er im April 2014 den Wettbewerb “Bester Cover-Song” von Ryan Seacrest gewonnen hatte, unterschrieb er im Mai desselben Jahres offiziell bei Island Records. Vor seiner Unterschrift war Mendes zusammen mit anderen prominenten Persönlichkeiten von Vine im Rahmen von MAGCON für zwei Monate in den Vereinigten Staaten auf Tournee gegangen.

<Mendes’ Debüt-Hauptlabel EP erschien im Juli 2014 und erreichte bei Billboard 200 Platz fünf, gefolgt von seinem Debüt-Studioalbum “Handwritten” im April 2015. “Handwritten” wurde mit Platin ausgezeichnet, nachdem es schnell die Nummer eins in der Billboard 200 Charts erreichte und sich in der ersten Woche 106.000 Mal verkaufte. Besonders erfolgreich war die dritte Single aus dem Album “Stitches”, die zur ersten Top-Ten-Single von Mendes in den Vereinigten Staaten wurde und später auch im Vereinigten Königreich die Nummer eins erreichte. Nach diesem Erfolg wurde Mendes auf Time‘s “25 Most Influential Teens of 2014” und “The 30 Most Influential Teens of 2015” aufgeführt.

Anfang 2016 kündigte Mendes seine Headliner-Welttournee The Shawn Mendes World Tour an, die innerhalb weniger Minuten 38 Shows in Nordamerika und Europa ausverkaufte. Sein zweites Studioalbum “Illuminate” wurde am 23. September 2016 veröffentlicht und debütierte erneut auf Platz eins der US-Charts Billboard 200. Die Singles aus dem Album “Treat You Better” und “Mercy” schnitten ebenfalls gut in den Charts ab.

Mendes ging im April 2017 auf seine Illuminate World Tournee und veröffentlichte im selben Monat die Single “There’s Nothing Holdin’ Me Back” auf der Deluxe-Ausgabe von “Illuminate”. Dies war seine dritte Single nach “Stitches” (2015) und “Treat You Better” (2016), womit er der erste Künstler unter 20 Jahren war, der drei Nummer-Eins-Songs in den Billboard Adult Pop Songs-Charts hatte.

Nach dem Erfolg der Veröffentlichung seines selbstbetitelten Albums am 25. Mai 2018 ist Mendes der dritt-jüngste Künstler, der zu diesem Zeitpunkt drei Nummer-Eins-Alben sammelte. Seine selbstbetitelte Welttournee begann 2019, und er trat auch bei mehreren Musikfestivals in Europa, Nord- und Südamerika sowie bei einem Fernsehkonzert zu Ehren des 92. Geburtstages von Königin Elisabeth II. auf nd.

Seine Zusammenarbeit mit der Sängerin Camila Cabello, “Señorita”, im Jahr 2019 war das erste Mal, dass Mendes ein Lied als Nummer eins in den Hot 100 Charts hatte. Nach “I Know What You Did Last Summer” aus dem Jahr 2015 ist das Lied das zweite Mal, dass das Paar zusammenarbeitet.

<Mendes gab am 21. Januar 2016 sein Schauspieldebüt in der dritten Staffel der CW-Premiere “Die 100”. Seitdem hat er zahlreiche Auftritte im Fernsehen gehabt, so z.B. in “The Tonight Show mit Jimmy Fallon” und “The Late Late Show mit James Corden”.

Mendes spielte auch die Hauptrolle in einem Dokumentarfilm unter der Regie von YouTuber Casey Neistat, der Teil der Artist Spotlight Story Series von YouTube war. Er zeigt Aufnahmen hinter den Kulissen einer von Mendes’ Tourneen sowie ein Interview mit ihm und wurde am 28. September 2018 auf YouTube veröffentlicht.

<Mendes gab sein offizielles Modelldebüt im Juni 2017, als er für Emporio Armanis Show Spring 2018 in Mailand, Italien, über den Laufsteg ging. Anschließend wurde er im Juni 2018 als Botschafter für die Herbst-Winter 2018-2019-Uhrenkollektion der Marke angekündigt. Zu den weiteren Befürwortungen der Marke Mendes zählen seine Position als Markenbotschafter für Calvin Kleins #MyCalvins-Kampagne, SmileDirectClub und die in Kanada ansässige Lebensmittelkette Tim Hortons sowie die kanadische Bekleidungsmarke Roots Canada.

<Mendes begann im Juli 2019 mit seiner musikalischen Mitarbeiterin, der kubanisch-amerikanischen Sängerin Camila Cabello, auszugehen. Er hat offen über seinen Kampf mit der Angst gesprochen und öffentlich über seine Erfahrungen in der Therapie gesprochen. Im August 2019 kündigte er die Gründung der Shawn-Mendes-Stiftung an, deren Ziel es ist, “seine Fans und die heutige Jugend zu inspirieren und zu befähigen, positive Veränderungen in der Welt herbeizuführen und sich für Themen einzusetzen, die ihnen am meisten am Herzen liegen.”

Vermögen: $22 Millionen
Geburtsdatum: Aug 8, 1998 (21 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Beruf: Musikkünstler, Singer-Songwriter
Nationalität: Kanada
Zuletzt aktualisiert: 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: