Sly Stone – Geld und Vermögen 2022 – so reich ist Sly Stone


Nettowert Sly Stone: Sly Stone ist ein amerikanischer Sänger, Songwriter, Musiker und Produzent, der ein Nettovermögen von 500 Tausend Dollar hat. Er ist vor allem als Frontmann der Gruppe Sly and the Family Stone bekannt.

Sly Stone wurde 1943 als Sylvester Stewart in Denton, Texas, geboren. Er hat einen Bruder, Freddie, und drei Schwestern, Loretta, Rose und Vaetta. Loretta ist die einzige Schwester, die nie in der Musikbranche tätig wurde. Sly Stone wurde zunächst als Solokünstler unter dem Namen Danny Stewart und als Mitglied der Gruppe The Viscaynes bekannt, der er noch während seiner Highschoolzeit beitrat. Sly und sein Bruder Fred gründeten auch eine Gruppe namens Stewart Brothers. In den 1960er Jahren arbeitete Stone als DJ für den Radiosender KSOL in Kalifornien und als Plattenproduzent für Autumn Records. Er produzierte für Künstler wie Bobby Freeman, The Beau Brummels und andere.

Mitte der 60er Jahre gründete er die Band The Stoners. Später gründete er zusammen mit Cynthia Robinson, seiner Trompeterin in The Stoners Band, die multikulturelle Gruppe Sly and The Family Stone. Zu dieser Band gehörten sein Bruder Fred, Jerry Martini, Larry Graham, Greg Errico und später Stones Schwester Rosie. Obwohl der Erfolg nur langsam einsetzte, wurden sie Ende der 60er Jahre mit Hits wie “Stand” und “Life” zu einer der erfolgreichsten Gruppen der Musikbranche. Ihr Glück wendete sich zum Schlechten, als die Bandmitglieder begannen, Drogen zu nehmen und sich zu streiten. Errico verließ die Gruppe 1971 und wurde durch Andy Newmark ersetzt. Im Jahr 1972 wurde Larry Graham entlassen und durch Rustee Allen ersetzt. 1975 löste sich die Band auf und Slys Schwester Rose startete eine Solokarriere. Sein Bruder Fred wurde Pastor des Evangelist Temple Fellowship Center in Kalifornien. Sly Stone machte als Solokünstler weiter.

Sly machte 1984 einen großen finanziellen Fehler, als er seine Musikveröffentlichungsrechte für 1 Million Dollar an Michael Jackson verkaufte. Obwohl 1 Million Dollar im Jahr 1984 eine anständige Summe war, war es ein Bruchteil dessen, was seine Rechte in den nächsten 30 Jahren wert gewesen wären. Tragischerweise wurde 2011 bekannt, dass Sly pleite war und in einem Van lebte, den er in verschiedenen Gegenden von South Central Los Angeles abgestellt hatte. Sly freundete sich mit einer lokalen Familie an, die ihm ihr Haus zum Duschen und Essen zur Verfügung stellte.

Sly hatte eine schwere Krankheit.

Slys ernsthafte finanzielle Probleme gehen auf das Jahr 1989 zurück, als er plötzlich keine Tantiemen-Schecks mehr von seinem Business Manager Gerald Goldstein erhielt. Er strengte einen Rechtsstreit an, der sich mehr als drei Jahre hinzog. Im Januar 2015 sprach ein Geschworenengericht in Los Angeles Sly 5 Millionen Dollar für seine Klage wegen Vertragsbruchs zu. Die Hälfte des Urteils wurde gegen eine Firma namens Even St. Productions verhängt, die 2013 Konkurs anmeldete. Die andere Hälfte wurde gegen seine ehemaligen Manager erhoben, die versprochen haben, gegen die Entscheidung Berufung einzulegen.

Vermögen: $500 Tausend
Geburtsdatum: März 15, 1943 (78 Jahre alt)
Geschlecht: Männlich
Größe: 6 ft 2 in (1.88 m)
Beruf: Songwriter, Plattenproduzent, Sänger, Musiker, Organist
Nationalität: Vereinigte Staaten von Amerika

Sly Stone Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Sly Stone 2021 hatte

Beliebteste Artikel Aktuell: