Social-Media-Star der Woche: Herr Tikku

Treffen Sie den fröhlichen Sardar, der die wahre Seele eines Restaurants fotografiert: Kellner, nicht das Essen

Treffen Sie Gurpreet Singh Tikku, oder @mistertikku auf Instagram, der zum Social Media Star der Woche gewählt wurde, weil er seine #ServerNahiStarSeries auf Instagram letzten Monat erfolgreich abgeschlossen hat. Menschen fotografieren Essen in Restaurants, Mister Tikku entschied sich dafür, den Kellnern das Rampenlicht zu geben!

„Ich habe die Kellner immer mit ihrem Namen angesprochen und ihm ein bhai oder bhaiyya vorangestellt“, sagt der fröhliche Delhiite, der selbst in der Lebensmittelbranche tätig ist. „Ich glaube, Kellner sind das wahre Gesicht eines jeden Restaurants. Sie sind die Menschen, mit denen wir interagieren, nicht die Besitzer oder die Köche.“

Tikkus Fotos zeigen einen jungen Mann mit seinem ersten Schnurrbart, der im Kesar Da Dhaba fünf schwere Teller Dal-roti-chana gekonnt balanciert, und ein anderes von einem Kellner, der eine Weste, einen Fez und ein freundliches Lächeln trägt und fünf Teller Rotis und zwei Teller Nihari-Curry mit der Leichtigkeit eines Superhelden balanciert.

„Letzteren habe ich zufällig geschossen, als ich in den Handwaschbereich im Bundoo Khan-Restaurant im Global Village in Dubai ging“, sagt Tikku. „Als ich diesen Kellner in einem grünen Pathani-Anzug und mit einer traditionellen Sindhi-Mütze bemerkte, dessen Hände sich mit vielen, vielen Tellern voll Essen füllten, konnte ich nicht widerstehen, ihn anzuklicken.“

Tikku hat eine Fangemeinde von fast 21K bei Instagram, und es ist klar, dass sein Sinn für Humor der wahre Star ist. „Die Leute nennen mich Lächelspreizer“, sagt er, „Aber wenn sie wütend auf mich sind, nennen sie mich GST… Was kann ich tun, wenn meine Initialen die gleichen sind wie ein Steuerschema?!!“

Seine nächste Serie wird #FoodWalas heißen, die er hofft, in ein Buch umzuwandeln. „Da jedes Bild in der #ServerNahiStarSerie von Orten stammt, an denen ich gegessen habe, freue ich mich, dank dieser Auszeichnung von , sagen zu können, dass die Erhöhung meiner Taille nicht umsonst war!“ sagt er.

Wer sollte der nächste HT Brunch Social Media Star der Woche sein? Nominieren Sie mit dem Hashtag #BrunchSocialMediaStarOTW oder per E-Mail an [email protected]

Folgen Sie @JamalShaikh auf Twitter und Instagram

Vom HT-Brunch, 18. Oktober 2020

Folgen Sie uns auf twitter.com/HTBrunch

Verbinden Sie sich mit uns auf facebook.com/hindustantimesbrunch

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.