Söder mit Corona-Hammer! Diese Maßnahme überrascht alle – kommt es deutschlandweit?


Wie es scheint, bereitet die bayrische Landesregierung im Zuge der Corona-Pandemie nun weitere Lockerungen vor. Söder mit einem echten Corona-Hammer – kommt die Neuerung bald bundesweit?

Neue Corona-Strategie in Bayern – Weitere Lockerungen sollen beschlossen werden

Wie es scheint, werden am Dienstag in Bayern grundlegende Lockerungen der Corona-Maßnahmen beschlossen werden. In diesem Zusammenhang sprach der bayrische Ministerpräsident Markus Söder

bereits von einer “grundlegenden Weiterentwicklung der neuen Corona-Verordnung Bayerns“. So hatte der bayrische Spitzenpolitiker unter anderem eine inoffizielle Meldung bestätigt, wonach sowohl die Clubs und Diskotheken im Freistaat bald wieder öffnen dürfen. “Clubs und Discos öffnen ab Oktober; das ist sicher die mutigste Entscheidung“, kündigte Söder an, der gleichzeitig durchblicken ließ, dass Ungeimpfte dann für den Eintritt einen negativen PCR-Test vorlegen müssen. Auch in der Gastronomie soll dann gelockert werden. Offenbar wird die coronabedingte Sperrstunde wegfallen. Im Handel soll die 3G-Regel nicht angewendet werden, das Tragen einer Maske dafür aber Pflicht bleiben. Auch die Beschränkungen hinsichtlich der Quadratmeterzahl soll es dann zukünftig nicht mehr geben.

Bayrischer Ministerpräsident Markus Söder kündigt Änderungen an

Der neue Corona-Fahrplan für Bayern soll bei einer Sitzung am Dienstag neu ausgearbeitet werden. In der Vorwoche hatte Söder bereits angekündigt, dass dann wohl die FFP2-Maskenpflicht fallen soll. Außerdem kündigte der CSU-Politiker an, dass die Inzidenz künftig nicht mehr alleiniger Maßstab für die Corona-Maßnahmen sein wird. Stattdessen kündigte Söder die Einführung einer Art Krankenhausampel an. Ganz überraschend hatte Söder bestätigt, dass schon bald auch wieder Clubs und Discotheken öffnen werden. Zunächst solle jedoch abgewartet werden, wie der Auftakt in den Schulen nach den Sommerferien verlaufen werde. Die endgültigen Entscheidungen aus der Kabinettssitzung sollen dann am Dienstagnachmittag an die Presse weitergegeben werden

Beliebteste Artikel Aktuell: