Sommerurlaub! Ursula von der Leyen macht Hoffnung auf Strandurlaub in 2020!


Urlaub -ein Wort das glänzen in die Augen der Deutschen bringt, abr aktuell sieht es eher nach Balkonien als nach Mallorca aus – nun aber bringt EU-Präsidentin von der Leyen ein wenig Hoffnung! Dürfen wir doch noch an den Strand?

von der Leyen sieht Chance auf Urlaub in Europa

In einem Interview macht EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen (61, CDU) den Europäern neue Hoffnung auf Reisemöglichkeiten rechtzeitig zum Start der Sommerferien. Kommen wir diesen Sommer etwa doch noch an den Strand? Das sagt die Präsidentin zu einem möglichen Sommerurlaub 2020:

Das sagt Ursula von der Leyen

„Ich bin optimistisch, wenn es um die Sommerferien geht“, sagte von der Leyen auf die Frage, ob die Europäer zumindest in den Ländern Urlaub machen können, in denen sie leben. „Ich denke, wir werden intelligente Lösungen finden, um einen Sommerurlaub zu machen. Vielleicht ein wenig anders als in den Jahren vor Corona, „mit anderen Hygienemaßnahmen, mit etwas mehr sozialer Distanz“. Aber es sei „beeindruckend zu sehen, dass wir Lösungen finden“.

Beliebteste Artikel Aktuell: