Sony: Theme Creator Betaversion für Xperia-Modelle veröffentlicht
Bild: Sony
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner
Sony-Theme-Creator-BETA_download.png
Bild: Sony.com
Sony-Theme-Creator-BETA_promote.png
Bild: Sony.com
Sony-Theme-Creator-BETA_new.png
Bild: Sony.com

Sony hat jetzt seinen eigenen Theme Creator in der ersten Betaversion veröffentlicht. Der Theme Creator ist eine Java-Anwendung mit der man einfach sein eigenen Themes für die Xperia Geräte erstellen kann.

Ein neues Theme kann relativ einfach gestartet werden und nach der eigenen Benennung des Themes geht es auch schon los.

Theme-Creator-BETA_preview.jpg
Bild: Sony.com
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Es sollen über 300 grafische Elemente nach den eigenen Wünschen angepasst werden können. Dazu zählt z.B. der Homescreen-Button, die Icons und die Farben einzelner Elemente. Das Ergebnis kann man sich dann direkt über ein Vorschaufenster anschauen.

Hat man sein Theme fertig so kann man dies ganz einfach als APK mit einen Klick erstellen. Diese Theme.apk kopiert man dann einfach auf sein Gerät und installiert es.

Video von Sony dazu:

Wirklich eine netter Spielerei womit jeder sein Gerät nach eigenen Vorlieben und Wünschen gestalten kann. Nichts desto Trotz bezweifel ich, dass sich ein großer Teil der Xperia-Besitzer an den Theme Creator versuchen werden. Ist dann doch irgendwie zu aufwendig aber für die Individualisten ein nettes Gimmick-Tool.

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.