Sony Xperia Z4 kommt als Z3+ nach Deutschland 1
Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Ich hatte in meinen News schon mal über das Sony Xperia Z4 berichtet, welches damals überraschend ohne großen Aufwand in Japan vorgestellt wurde.

 

Werbung
Xiaomi Mi A1 Banner

Damals habe ich auch schon etwas gewundert, dass dies tatsächlich die Modellbezeichnung Z4 erhielt, denn viel hat sich zum Vormodell Z3 eigentlich nicht geändert, so dass sich eine neue Namensgebung lohnen würde. Das hat sich Sony wohl jetzt auch gedacht und nennt das Gerät jetzt einfach Xperia Z3 Plus.

Ansonsten hat das Z3+ ein 5,2 Zoll Full HDDisplay mit einer Auflösung von 1920×1080 Pixeln.Verbaut ist der 2GHz schnelle Snapdragon 810 Quad-Core Prozessor (2x ARM  Cortex A57 + 2x A53) mit 64bit Unterstützung. Die GPU ist der Adreno 430 GPU.  Dazu gibt es 3 GB Arbeitsspeicher und 32GB interner Speicher, der sich mit einer microSD-Karte auf bis zu 128GBerweitern lässt. Eine 16GB Speicher-Version wird es wohl nicht geben. Der Akku wurde gegenüber dem Z3 etwas verkleinert von 3100mAh auf jetzt 2930mAh. Natürlich ist das Z4 wieder wasser-/staubdicht und wird direkt mit Android 5.0 Lollipop ausgeliefert. Zur Auswahl stehen vier verschiedene Farben aqua, schwarz, kupfer und weiß.

 

Xperia Z4 Cam Xperia Z4 Cam2

 

Die Hauptkamera löst mit 20,7 Megapixeln und die Frontkamera mit 5,1 Megapixeln auf. Neu sind hier ein paar Modi womit man situationsbedingt bessere Fotos machen soll, wie z.B. ein “Essen-Modus”, um seine Mahlzeit zu fotografieren.

 

Xperia Z4 Charging Xperia Z4 Cover

 

Als Zubehör kann man eine Dockingstation und Covers in den jeweiligen Farben des Gerätes zusätzlich käuflich erwerben.

Das Z3+ wird es erst einmal nur exklusiv bei o2 und Base bekommen können. Der Vorverkauf startet Mitte Juni und es soll 699 Euro kosten.

 

[asa]B00XJKAIUK[/asa] [asa]B00XJKAWCO[/asa] [asa]B00XJKAZRG[/asa]

 

 

 

 

Quelle: Sony

Daniel

Ich bin der Gründer & Eigentümer von AndroidKosmos und ein bekennender Tech-Nerd. Mich interessiert alles rund um Mobile Computing, Smartphones, Tablets, Kopfhörer, Gadgets und bin in der Google/Android-Welt zu Hause.