Sony Xperia: Diese Geräte bekommen das Update auf Android 6.0 Marshmallow 2

Laut Nutzer im Xperia Blog hat Sony nun mit dem weltweiten Rollout des Android 6.0 Marshmallow Updates für die Xperia-Reihe begonnen.

Bedient wird natürlich zuerst das Sony Flaggschiff Xperia Z5. Dort steht über die Sony PC Companion Software die neue Version 32.1.A.1.163 zur Verfügung. Der Rollout via OTA-Update (Over-The-Air) wird dann später folgen und in mehreren Wellen ausgerollt. Neben dem üblichen Funktionsumfang von Android M, liefert Sony einen verbesserten Launcher mit aus. Wenn man sich die Kommentare im Xperiablog durchliest, klingt alles erstmal recht positiv. Das System soll flüssiger laufen und der Fingerabdruck besser reagieren, um mal ein paar zu nennen.

E6653_MM

Später werden dann noch weiteren Geräte der Xperia Z-Reihe folgen, wann genau das sein wird, ist noch nicht bekannt. Die nächsten ausgelieferten Geräten für das Update sollen dann das Z3+ und Z4 Tablet sein.

 

Sony Xperia Z5 Android Marschmallow YouTube Video

Quelle: Xperia Blog

Kommentar schreiben

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: