Sorgen im holländischen Königshaus – König Willem-Alexander soll unheilbar krank sein


Allem Anschein nach leidet der niederländische König Willem-Alexander an einer unheilbaren Krankheit. Diese sorgt dafür, dass der holländische Monarch Probleme hat, das Tageslicht zu ertragen. Selbst schwache Sonnenstrahlen sollen auf der Haut des holländischen Königs schmerzen. Aus diesem Grund habe sich der 55-Jährige nun angeblich aus Amsterdam nach Huisten Bosch zurückgezogen. Dort habe sich der König abgeschottet, um sich von den Strapazen seiner Erkrankung zu erholen – wie geht es nun weiter mit dem immer noch jungen Monarchen?

König Willem-Alexander ist unheilbar krank

Es sind wieder einmal dunkle Tage für den holländischen Monarchen Willem-Alexander. Wenn ihm seine Krankheit zu schaffen macht, schmerzt sein ganzer Körper und er will einfach nur seine Ruhe haben. Schon seit Jahren leidet der König unter schweren Depressionen, die sich bei ihm in Schüben bemerkbar machen. Dies sorgt dafür, das es ihm manchmal auch ausgesprochen gut geht. Doch wenn ihn die Depressionen übermannen, soll der holländische König manchmal nicht einmal in der Lage sein aus dem Bett aufzustehen. Weil Willem-Alexander gerade wieder einen dieser Depressionsschübe durchmacht, musste seine Ehefrau Königin Maxima alleine auf Reisen gehen. König Willem-Alexander dagegen musste eine USA-Reise auf Anraten seiner Ärzte absagen. Als offizielle Begründung wurde angegeben, dass sich der König noch immer von den Folgen einer Lungenentzündung erholen müsse. Allerdings zweifeln viele der holländischen Untertanen daran, dass dies der wahre Grund ist.

Königin Maxima reist allein in die USA

Unterdessen hat sich Willem-Alexanders Frau, Königin Maxima, alleine auf den Weg in die USA gemacht. Sie besucht dort die Städte San Francisco in Kalifornien, sowie Austin und Houston in Texas. Dabei sah man der Königin allerdings an, dass sie offenbar sehr besorgt um die Gesundheit ihres geliebten Mannes gewesen ist. Bei ihren öffentlichen Auftritten zeigte sich Maxima jedenfalls immer mit einer dunklen Sonnenbrille, hinter der sie ihre Augen versteckte. Nur allzu gerne würde die Königin ihrem Ehemann helfen, doch die Depressionen sind nur mit fachlicher Hilfe in den Griff zu bekommen. Bisher scheint allerdings König Willem-Alexander selbst noch nicht zu merken, dass er auf Hilfe angewiesen ist. Schon Willem-Alexanders Vater, Prinz Claus, hatte unter Depressionen gelitten. Nun bleibt zu hoffen, dass der holländische König seine Probleme mit ärztlicher Hilfe in den Griff bekommen kann.

Beliebteste Artikel Aktuell: