Sorgen um König Charles – alle Termine abgesagt! Kann die Krönung nicht stattfinden?


Prinz Charles sagt ALLE Termine ab – was ist geschehen? In gut 3 Monaten ist es soweit. Am 6 Mai 2023 soll König Charles ganz offiziell gekrönt werden. Schon jetzt werfen diese Feierlichkeiten ihre Schatten voraus. Nun jedoch sorgen sich die Untertanen um ihren König. Diese hat nämlich bis auf weiteres alle Termine abgesagt. Doch was steckt hinter dieser Absage?

Prinz Charles – Absagen besorgen seine Untertanen

Allem Anschein nach will König Charles nicht das geringste Risiko eingehen, dass dieser Termin nicht eingehalten werden kann. Deshalb hat Charles nun vorsichtshalber eine ganze Reihe Termine abgesagt. Offenbar soll es sich dabei um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Personen aus dem nächsten Umfeld des neuen Königs berichten, dass sich der neue Monarch am liebsten komplett in Watte packen würde, damit ihm auch ja nichts passiert. Dies sieht man nun auch an der Urlaubsplanung des neuen Königs. Seit gut 45 Jahren fährt Charles nämlich jedes Jahr zwischen Februar und März zum Skifahren in die Schweiz nach Klosters. In diesem Jahr wird Charles jedoch auf diese Reise verzichten. Nicht auszudenken, wenn er ausgerechnet wegen eines Skiunfalls die eigene Krönung verschieben müsste. Über die Absage des Skiurlaubs hatte zuletzt die englische Tageszeitung “Sun“ berichtet. Auch die Berater des Königs sind der Meinung, dass die erste Auslandsreise des neuen Königs nicht gerade ein Urlaub sein sollte.

Alles anders seit dem Tod der Queen

Seit dem Tod seiner Mutter im September 2022 ist Charles nicht ins Ausland gereist. Bis zur offiziellen Krönung wird Charles also in den kommenden Monaten ein wenig kürzer treten. Schließlich ist er auch in einem Alter, indem sich andere Menschen ein wenig mehr Ruhe und Entspannung für die Zeit der Rente wünschen.

Beliebteste Artikel Aktuell: