Sourav Ganguly Vermögen 2021 – unglaublich wie viel Geld Sourav Ganguly hat


Der ehemalige indische Kricketspieler Sourav Ganguly hat ein geschätztes Nettovermögen von 55,5 Millionen Dollar, das er als Mitglied und Kapitän der indischen Nationalmannschaft erwarb. Geboren wurde Sourav Chandidas Ganguly am 8. Juli 1972 in Behala, Kalkutta, Westbengalen, Indien, als jüngster Sohn von Chandidas und Nirupa Ganguly. Er wuchs in einer wohlhabenden Brahmanenfamilie auf und wurde von seinem älteren Bruder Snehasish in die Welt des Kricketsports eingeführt. Er ist ein linkshändiger Schlagmann und ein rechtshändiger Medium-Pace-Bowler. Er ist von Natur aus Rechtshänder, wurde aber schon in jungen Jahren zum Linkshänder, damit er die Cricket-Ausrüstung seines Bruders benutzen konnte. Er wird liebevoll als der Prinz von Kalkutta bezeichnet. Wegen seines Geburtsortes und der Art, wie er sich auf den Ball stürzen konnte, wird er auch der bengalische Tiger genannt.

Ganguly gilt als einer der erfolgreichsten indischen Kapitäne der Neuzeit. Er begann seine Karriere mit Spielen in staatlichen und Schulmannschaften. Er ist ein aggressiver Kapitän und gilt als Förderer der Karrieren vieler junger Spieler, die unter ihm spielten. Er ist derzeit der fünftbeste Run Scorer bei One Day Internationals (ODI) und war nach Sachin Tendulkar und Inzamam Ul Haq die dritte Person in der Geschichte, die die 10.000-Run-Marke überschritt. Der Western Cricketers’ Almanack stufte ihn 2002 als sechstbesten ODI-Schläger aller Zeiten ein, neben Viv Richards, Tendulkar, Brian Lara, Dean Jones und Michael Bevan.

Sourav Ganguly war Indiens bisher erfolgreichster Testkapitän, der 21 von 49 Tests als Kapitän gewann und Indien ins Finale der Weltmeisterschaft 2003 führte. Gegen Ende seiner Karriere verlor er jedoch häufig seinen Platz in den Testspielen an jüngere Spieler. Am 7. Oktober 2008 gab er bekannt, dass die in diesem Monat beginnende Testserie gegen Australien seine letzte sein würde. Sein letztes erstklassiges Spiel bestritt er am 21. Dezember 2008.

  • Quelle des Reichtums: Sport, Kricket
  • Alter: 48
  • Geburtsort: Behala, Kalkutta, Westbengalen, Indien
  • Größe: 5 ft 11 in (1,80 m)
  • Familienstand: Verheiratet (Dona Ganguly)
  • Vollständiger Name: Sourav Chandidas Ganguly
  • Staatsangehörigkeit: Inder
  • Geburtsdatum: Juli 8, 1972
  • Beruf: Kricketspieler im Ruhestand
  • Ausbildung: St. Xavier’s School
  • Kinder: 1 (Sana)

Sourav Ganguly Vermögen aus dem Jahr 2020

Beliebteste Artikel Aktuell: