Spätes Geständnis – Marianne Rosenberg war in den falschen Mann verliebt


Marianne Rosenberg hat gerade erst ihr neues Album “Im Namen der Liebe” veröffentlicht. Nun hat die Sängerin, die durch ihren Hit “Er gehört zu mir” große Bekanntheit erlangte, auch noch ein gut gehütetes Liebes-Geheimnis öffentlich gemacht. Marianne war nämlich vor Jahren eindeutig in den falschen Mann verliebt.

Marianne Rosenberg schwärmte für Rio Reiser

Wie Marianne Rosenberg auch gehörte ihr heimlicher Schwarm zu den erfolgreichsten Interpreten der “Neuen Deutschen Welle”. Die rauchige und sehnsuchtsvolle Stimme von Rio Reiser schlug die junge Marianne damals komplett in ihren Bann. Und Marianne hatte sich sofort bis über beide Ohren in den Sänger des Mega-Hits “König von Deutschland” verknallt. Im Nachhinein kann Marianne über diese Episode ihres Lebens jedoch schmunzeln: “Ich war heimlich in ihn verliebt. Ganz schön naiv. Denn außer mir wusste wirklich jeder, dass er schwul war.”

Marianne hat ihr privates Lebensglück gefunden

Obwohl Marianne logischerweise nie eine Chance bei Rio Reiser bekommen hat, blieben die Musikerkollegen bis zum Tod des Sängers gute Freunde. Privat ist Marianne nun bereits seit vielen Jahren mit dem Journalisten Michael Klöckner verheiratet. Die beiden haben einen gemeinsamen Sohn. Sohn Max (27) steht nun erstmals gemeinsam mit der berühmten Mutter auf einer Bühne. Zwar kein Duo mit Rio Reiser für Marianne, aber trotzdem dürfte die Sängerin stolz darauf sein, dass ihr Sohn in ihre musikalischen Fußstapfen tritt.

Beliebteste Artikel Aktuell: