Spanien beklagt 20.000 Corona Tote! Ein Land im Ausnahmezustand


Es sind unfassbare Zahlen! Spanien beklagt mittlerweile 20.000 Corona-Tote! Ein ganzes Land trägt Trauer! Dazu blicken die Spanier mit großer Sorge in die Zukunft, hängt doch enorm viel von den Einnahmen durch Touristen ab!

20.000 Corona-Tote in Spanien!

In Spanien sind binnen 24 Stunden weitere 565 Menschen nach einer Infektion mit dem neuartigen Coronavirus gestorben. Damit stieg die offizielle Zahl der Todesopfer in der Corona-Krise auf 20.043, wie das Gesundheitsministerium am Samstag mitteilte. Die Zahl der täglichen Todesfälle ist rückläufig. Die spanischen Behörden gehen davon aus, dass der Höhepunkt der Pandemie Anfang April überschritten wurde. Damals wurden an einem Tag 950 Todesfälle gezählt.

Sind die Zahlen noch höher?

Die offiziellen Opferzahlen sind in Spanien jedoch umstritten: Um die Statistiken der verschiedenen Regionen zu vereinheitlichen, erfasst das Gesundheitsministerium nur noch die Todesfälle positiv getesteter Patienten. Mehrere Regionen kritisieren, dass tausende Todesfälle auf diese Weise nicht in der nationalen Statistik auftauchten.

In Spanien gelten besonders strenge Beschränkungen zur Eindämmung des Coronavirus. Seit dem 14. März gilt für die Bevölkerung eine strikte Ausgangssperre.

Beliebteste Artikel Aktuell: