Spektakulärer Flugzeugcrash in Brandenburg – Kleinflugzeug kracht in Tower


Am heutigen Nachmittag ist es im brandenburgischen Müncheberg zu einem spektakulären Flugunglück gekommen. Dort ist aus bisher ungeklärter Ursache ein Kleinflugzeug mit dem Tower kollidiert und bleib anschließend in großer Höhe am Tower hängen. Zwei Insassen des Flugzeugs waren bei dem Unglück verletzt worden.

Flugzeug bohrt sich in Tower

Das spektakuläre Unglück hatte sich etwa gegen 13.30 Uhr auf dem Flugplatz im brandenburgischen Müncheberg ereignet. Dieser frühere Militärflugplatz liegt nur wenige Kilometer östlich von Berlin. Aus bisher ungeklärter Ursache kollidierte das Kleinflugzeug mit dem Tower des Flugplatzes und verkeilte sich nach dem Crash in dem 2013 errichteten Gebäude. Sofort darauf rückte die Feuerwehr mit ihren Einsatzkräften zum Flugplatz Müncheberg-Eggersdorf aus. Den Einsatzkräften gelang es im Anschluss die beiden Insassen des Kleinflugzeugs aus dem Wrack zu befreien. Diese waren bei dem Zusammenstoß mit dem Tower verletzt worden und anschließend mit Rettungshubschraubern in ein Krankenhaus geflogen worden. Mittlerweile steht fest, dass sich die Insassen bei dem Absturz wohl keine schwereren Verletzungen zugezogen hatten. Kurz nach dem Unfall flog ein Bundeswehrhubschrauber außerdem die Ermittler der

Flugunfalluntersuchungsbehörde ein. Diese sollen nun die Ursache und den Ablauf des Unglücks klären.

Beliebteste Artikel Aktuell: