Sprachchat für mehr als vier Personen? WhatsApp baut Gruppenanrufe aus


Künftig mehr Teilnehmer

Eine beliebte Funktion der weitverbreiteten Messenger-App WhatsApp soll ausgebaut werden. Das berichtet das für gewöhnlich gut unterrichtete Portal “WABetaInfo”. Demnach möchte WhatsApp die Teilnehmerzahl bei Sprach- und Videoanrufen erhöhen.

Derzeit ist es möglich, mit bis zu vier Personen an Gruppenanrufen teilzunehmen. Die Entscheidung, diese Zahl zu erhöhen, sei fest beschlossen. Momentan sei aber nicht klar, um wie viele Personen das Limit erhöht wird. Bekannt sei nur, dass es sich um eine gerade Zahl handeln wird. Künftig sollen also mindestens bis zu sechs Nutzer an einem Anruf teilnehmen können. Aber auch noch mehr User seien denkbar.

Update notwendig

Es ist noch nicht sicher, wann die Funktion offiziell erweitert werden soll. Eines soll jedoch feststehen: User müssen – wenn es soweit ist – ihre App auf die neueste Version updaten, um die erweiterte Funktion dann nutzen zu können.

(wue/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: