Sprengstoffexplosion in Hamburger Einkaufszentrum – Täter offenbar flüchtig


Bereits am Dienstagnachmittag war es im Einkaufszentrum City Center in Steilshoop in einem Aufenthaltsraum für Sicherheitsleute zu einer Sprengstoffexplosion gekommen. Nun bitte die Polizei in diesem mysteriösen Vorfall um Zeugenhinweise.

Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung

Mysteriöser Sprengstoffanschlag auf einen Aufenthaltsraum für Sicherheitsleute im City Center in Steilshoop. Wie die Polizei nun erklärt, hat sich dort am späten Dienstagnachmittag gegen etwa 15 Uhr ein Sprengstoffanschlag ereignet. Dabei hat ein bisher unbekannter Täter einen illegalen Sprengsatz in einem der Aufenthaltsräume des Sicherheitspersonal des Einkaufszentrums gezündet. Der Raum, in dem sich der Sprengstoffanschlag ereignet hatte, befindet sich im Untergeschoss des Gebäudes. Offenbar hatte die Detonation des bisher unidentifizierten Sprengkörpers sowohl feste Gebäudeteile als auch Einrichtungsgegenstände des Aufenthaltsraums schwer beschädigt. Da sich zum Zeitpunkt der Explosion glücklicherweise niemand in dem Raum aufgehalten hatte, waren auch keine Personen bei diesem Vorfall verletzt worden. Wer Hinweise zu diesem Vorfall hat, kann diese bei jeder Dienststelle der Hamburger Polizei melden. Bisher gibt es dort offenbar noch keine Hinweise darauf, wer hinter diesem Sprengstoffanschlag stecken könnte.

Beliebteste Artikel Aktuell: