Spruch des Tages


Hape Kerkeling wurde fast Bürgermeister

“Ich sollte für die Grünen Oberbürgermeister meiner Heimatstadt Recklinghausen werden […] und ich habe mir das tatsächlich auch eine Zeit lang überlegt.”

Hape Kerkeling (54, “Kein Pardon”) wäre fast in die Politik gegangen. Wie er in einem Interview mit der “Bild am Sonntag” erzählt, habe man ihn tatsächlich gefragt, ob er für die Grünen als Bürgermeister zur Wahl antreten wolle. Am Ende ließ er sich nicht aufstellen. “Ich habe mich dann zurückgezogen”, erklärt Kerkeling. “Ich habe doch gar keine Ahnung von der Politik. Hätte ich Ja gesagt, hätten sich die Leute das mit Sicherheit sogar vorstellen können.” Der Grund für sein Absage: Die Politik sei ein “beinharter Job. Und am Ende traue ich mir den dann doch nicht zu.”

(amw/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: