Star Wars “Awaken force within”, wähle mit Google deine Seite der Macht


Passend zum baldigen Kinostart der neuesten StarWars Episode VIIDas Erwachen der Macht“ (Awaken force within) hat Google eine coole Marketing-Aktion gestartet.

Diese richtet sich besonders an alle StarWars-Fans unter uns und soll natürlich auch ein wenig Werbung für den Film machen.

Google_StarWars

Auf der Aktionsseite sollst Du dich für eine Seite der Macht entscheiden und diese Entscheidung beeinflusst  dann zusätzlich verschiedene Google-Apps und -Dienste. Man benötigt aber zwingend ein Google-Konto, damit das funktionieren kann. Dafür funktioniert das Ganze auch plattformübergreifend auf Android, iOS, Windows und ChromeOS.

Google_StarWars_apps

 

 

Wähle deine Seite

Hier entscheidest Du, ob du auf der HELLEN SEITE oder DUNKLEN SEITE stehen willst. 
Google_StarWars_2

 

Zur Star Wars Aktionsseite

 

Die HELLE SEITE

Google_StarWars_helle_seite

 

Die DUNKLE SEITE

Google_StarWars_dunkle_seite

 

Unten auf der Aktionsseite seht Ihr dann, wie die aktuelle Verteilung der Macht über alle beteiligten Nutzer aussieht.

Google_StarWars_gleichgewicht

 

Zusätzlich gibt es auch eine Seite mit Fragen zur Aktion bei Google. In Kürze sollen noch weitere Überraschungen folgen.

Wählt die Dunkle oder die Helle Seite der Macht und erlebt, wie eure Lieblings-Apps von Google wie Gmail, Google Maps, YouTube, Chrome und viele andere sich entsprechend verändern. Und das ist erst der Anfang. Bis zur Premiere des neuen Films halten wir noch einige Überraschungen für euch parat – nicht zuletzt natürlich auch den Millennium Falken in all seiner (virtuellen) Pracht.

 

Zur Star Wars Aktionsseite

 

 

Beliebteste Artikel Aktuell: