Start der dritten “Love Island”-Staffel am 9. September


Diesmal eine Woche länger

Aufatmen für die Fans: Bevor der Sommer ganz vorbei ist, dürfen die “Islander” wieder auf einer sonnigen Insel powerflirten. Wie der Sender RTL II mitteilte, startet die dritte Staffel von “Love Island – Heiße Flirts & wahre Liebe” am 9. September. Dieses Mal geht die Suche nach dem Traumpartner eine Woche länger, die erfolgreiche Dating-Reality-Show läuft nun vier Wochen lang, bis zum 7. Oktober.

Mit durchschnittlich mehr als neun Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe und mehr als 22 Millionen digitaler Videoviews war die Kuppelshow vergangenes Jahr für RTL II ein Volltreffer. Per interaktiver App können die Zuschauer mitentscheiden, welcher Single die Luxus-Villa verlassen muss. Wer es als Kandidat nicht schafft, sich amourös zu verbandeln, riskiert auszuscheiden.

Das Durchhalten lohnt sich aber auch aus anderem Grund: Dem Gewinner-Paar winken 50.000 Euro Prämie. In Großbritannien lief das Format in der vierten Staffel bereits fast zwei Monate lang.

(atj/spot)

Beliebteste Artikel Aktuell: